SPD Münster-West wählt Vorstand
Genossen gehen mit einer Doppelspitze in die Zukunft

Münster-West -

Mit einer Doppelspitze geht der SPD-Ortsverein Münster-West die nächsten Aufgaben an. Die Genossinnen und Genossen wählten auf ihrer Mitgliederversammlung gleich zwei Vorsitzende: die 30-jährige Christine Kornblum, Studentin der Pharmazie, und den 33-jährigen Brückenbauingenieur Thomas Katemann

Dienstag, 14.01.2020, 17:32 Uhr
Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Christine Kornblum (5.v.l.) und Thomas Katemann (6.v.l.).
Der neue Vorstand um die Vorsitzenden Christine Kornblum (5.v.l.) und Thomas Katemann (6.v.l.). Foto: SPD

. Christine Kornblum bewarb sich laut einer Mitteilung der Sozialdemokraten um das Amt der Vorsitzenden, weil sie lebendige Politik mitgestalten und für die Bürger vor Ort ansprechbar sein möchte: „Mir ist es ein wichtiges Anliegen, Fliehkräfte der Gesellschaft zu stoppen und den sozialen Zusammenhalt über Herkunft und Generationen hinweg zu fördern.“

Vorsitzender Thomas Katemann ergänzt: „Wir möchten im Vorfeld der Kommunalwahl mit den Bürgern ins Gespräch kommen. Ich freue mich darauf, ein guter Ansprechpartner sowohl für die Mitglieder des Ortsvereins als auch für die Menschen in Münsters Westen zu sein, und möchte dazu beitragen, dass Gievenbeck, Sentrup und Nienberge für alle dort wohnenden Menschen lebenswerte Stadtteile werden.“

Für Ratsfrau und Frauenbeauftragte Doris Feldmann ist die Doppelspitze weit mehr als geteilte Arbeit und Verantwortung: „Wir werden die konstruktive Dialogkultur unseres Ortsvereines nun durch ein Leitungsteam abbilden und Gleichberechtigung strukturell verankern.“ Als stellvertretende Vorsitzende der SPD Münster-West wurden Beate Kretzschmar, SPD-Fraktionsvorsitzende in der Bezirksvertretung West, und Martin Vodicka wiedergewählt. Neuer Kassierer ist Christian Gutheil, Konrad Seyffert unterstützt den Vorstand als Schriftführer. Beisitzer sind Betina Borggraefe, Ratsfrau Petra Seyfferth, Ratsfrau Doris Feldmann, Franz-Josef Röwekamp, Tim Kornblum und Vincent Kaiser.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7193546?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F141%2F
Coronavirus: Krisenstab im Kreis Steinfurt
Experten tagen in Münster: Coronavirus: Krisenstab im Kreis Steinfurt
Nachrichten-Ticker