Mo., 18.06.2018

Pfarrei St. Liudger Sinnhuber neuer Pfarrer in St. Liudger

Kehrt nach Münster zurück: Pfarrer Martin Sinnhuber.

Münster-West - Aus Wien zurück nach Münster: Martin Sinnhuber wird ab September das Seelsorge-Team der Großpfarrei St. Liudger verstärken und damit die Nachfolge von Dr. Christian Schmitt antreten. Von Thomas Schubert

Fr., 22.06.2018

Reit- und Fahrverein Roxel Viel zu tun für fleißige Helfer

Gekonnte Sprünge: Die zahlreichen Hindernisse bewältigten die jungen Reiter beim Turnier des Roxeler Reit- und Fahrvereins mit Bravour.

Münster-Roxel - Zwei Tage lang ging es beim Reit- und Fahrturnier des Roxeler Reit- und Fahrvereins mit spannenden Pferdesport zur Sache. Dafür, dass alles glatt lief, sorgten etliche engagierte Vereinsmitglieder. Von Siegmund Natschke


Mo., 18.06.2018

Autobahnkapelle Roxel Ort der Ruhe und des Friedens

Fürbitten wurden bei der Andacht in der Roxeler Autobahnkapelle unter der Leitung von Pastor Norbert Raestrup gesprochen. Die Kapelle ist mittlerweile 50 Jahre alt.

Münster-Roxel - Die Kapelle am Roxeler Autobahnrasthof Münsterland-Ost besteht seit mittlerweile fünf Jahrzehnten. Viele Reisende kehren dort gerne ein. Von Annegret Lingemann


Mo., 18.06.2018

Musikschule Roxel Streichermusik und Altflötentöne

Verschiedene Ensembles der Roxeler Musikschule gaben beim Vorspielkonzert Einblick in ihr Können.

Münster-Roxel - Schüler der Roxeler Musikschule zeigten, was sie in den vergangenen Monaten so alles gelernt haben: In der Friedensreich-Hundertwasser-Schule wurde zum Konzert „Im Rampenlicht“ eingeladen.


Fr., 15.06.2018

Sanierungsarbeiten starten Radwege werden in Schuss gebracht

Münster-West - Der Landesbetrieb Straßen erneuert marode Radweg-Teilstrecken im Bereich Roxel, Nienberge, Bösensell und Tilbeck. Beginn der Arbeiten ist am 18. Juni.


Fr., 15.06.2018

Schützenbruderschaft St. Pantaleon Roxel Wer tritt die Nachfolge von Marcus Hewing an?

Der Jubel war groß, als Schützenkönig Marcus Hewing und Mitregentin Ulrike Beumer (untere Reihe, 3.u.4.v.r.) im vergangenen Jahr auf dem Pantaleonplatz feierlich proklamiert wurden.

Münster-Roxel - Am 23. Juni wird es Roxel spannend: St.-Pantaleon-Schützen ermitteln ihren neuen Regenten und laden Jung und Alt zu ihren Festtagen ein. Von Thomas Schubert


Fr., 15.06.2018

Offener Handarbeitstreff Gestrickte Socken sind der Renner

Gemeinsam wird gestrickt, gestickt und gehäkelt: Der offene Treff der Roxeler Handarbeiterinnen trifft sich montags im Seniorenzentrum „Wohnen in Pastors Garten“.

Münster-Roxel - Der Handarbeitstreff im Roxeler Seniorentreff „Wohnen in Pastors Garten“ trifft sich jeden Montag. Verstärkung ist jederzeit willkommen. Von Annegret Lingemann


Mi., 13.06.2018

Reit- und Fahrverein Roxel Zwei Tage im Zeichen des Pferdesports

Münster-Roxel - Ein Großereignis findet am 16. und 17. Juni auf dem Reitgelände an der Bösenseller Straße statt: Die Roxeler Reiter laden Jung und Alt zum Fahrturnier und zum WBO-Reitertag ein. Von Thomas Schubert


Di., 12.06.2018

Kindertagesbetreuung in Roxel, Albachten und Mecklenbeck Überall neue Kitas geplant

An der Meyerbeerstraße in Mecklenbeck entsteht derzeit eine neue Kindertagesstätte mit vier Gruppen. Läuft alles nach Plan, dann soll sie am 1. April 2019 den Betrieb aufnehmen.

Münster-West - Es gibt noch viel zu tun: Bei der Kinderbetreuung in Münsters Westen gibt es einige Defizite. Deshalb sollen in den kommenden Jahren gleich etliche neue Betreuungseinrichtungen gebaut werden. Von Thomas Schubert


Mo., 11.06.2018

Wegbenennung in Roxel Erinnerung an die „Alte Bleiche“

Der Weg von der Roxeler Straße entlang des Seihofteichs soll mit dem Namensschild „Alte Bleiche“ ausgestattet werden. Dafür hat sich bereits seit dem Jahr 2016 die Roxelerin Maria Stubbe eingesetzt. Trotz Zustimmung durch die Bezirksvertretung West lässt das Wegeschild nach wie vor auf sich warten.

Münster-Roxel - Der Fuß- und Radweg, der von der Roxeler Straße entlang des Seihofteichs führt, soll „Alte Bleiche“ getauft werden. Das hat die Bezirksvertretung West im vergangenen Jahr entschieden. Das Namensschild dazu fehlt allerdings immer noch. Von Thomas Schubert


Mo., 11.06.2018

BSV Roxel feiert 60-Jähriges Sport in all seinen Variationen

Viele Mitmachaktionen gab es in der Dreifachhalle.

Münster-Roxel - Etliche, fast unzählige Attraktionen gab es auf den Spielfeldern und in der Halle. Der Grund: Der BSV Roxel feierte sein 60-Jähriges Bestehen. Von Siegmund Natschke


Fr., 08.06.2018

Abschied aus St. Liudger Seelsorger-Duo wechselt nach Köln

Pfarrer Christian Schmitt (r.) wird die Pfarrei St. Liudger verlassen: Er wechselt zum 1. September nach Köln.

Münster-West - Zwei Geistliche des Seelsorgeteams werden die Pfarrei St. Liudger in Kürze verlassen: Pfarrer Christian Schmitt und Kaplan Franziskus von Boeselager. Von Thomas Schubert


Fr., 08.06.2018

Abschied aus St. Liudger Seelsorger-Duo wechselt nach Köln

Pfarrer Christian Schmitt (r.) wird die Pfarrei St. Liudger verlassen: Er wechselt zum 1. September nach Köln.

Münster-West - Zwei Geistliche des Seelsorgeteams werden die Pfarrei St. Liudger in Kürze verlassen: Pfarrer Christian Schmitt und Kaplan Franziskus von Boeselager. Von Thomas Schubert


Fr., 08.06.2018

Erdbeeren selber pflücken Familienerlebnis in der Natur

Pflückvergnügen für Jung und Alt: Tanja Ahrens versorgte sich zusammen mit Ihren Kindern Julian und Sophie auf dem Feld am Dingbängerweg mit frischen Erdbeeren.

Münster-Roxel - Auf den Erdbeerfeldern im Raum Münster ist wieder allerhand los. Die Saison läuft auf Hochtouren: Auch auf dem Feld in Roxel decken sie Jung und Alt mit den leckeren roten Früchten ein. Von Siegmund Natschke


Di., 05.06.2018

Feuerwehrhaus Roxel „Eine gut ausgestattete Feuerwehr ist enorm wichtig“

Freuen sich, dass Bewegung ins Projekt „Neues Feuerwehrhaus in Roxel“ gekommen ist: Elke Kraut-Kleinschmidt und Philipp Hagemann.

Münster-Roxel - Die SPD in Münsters Westen begrüßt, dass das Projekt „Feuerwehrhaus“ für den Roxeler Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr möglichst bald auf den Weg gebracht werden soll. Von Thomas Schubert


Mo., 04.06.2018

Feuerwehr-Löschzug Roxel Neues Domizil für Roxels Wehr

Auf dieser derzeit noch landwirtschaftlich genutzten Fläche südlich der Tilbecker Straße soll das neue Roxeler Feuerwehrhaus gebaut werden.

Münster-Roxel - Der geplante Neubau eines Feuerwehrhauses für den Roxeler Löschzug der Freiwilligen Feuerwehr soll im Jahr 2019 in Angriff genommen werden. Die politischen Gremien der Stadt Münster werden sich dem Projekt in Kürze widmen. Von Thomas Schubert


Mi., 30.05.2018

Brückensanierung in Roxel Erhebliche Schäden am Belag und am Geländer

Die Holzbrücke am Meckelbach in Roxel wird ab dem 4. Juni umfassend saniert. Dafür ist eine Vollsperrung nötig. Für Fußgänger und Radfahrer gilt dann eine Umleitung.

Münster-Roxel - Am 4. Juni geht´s los: Die Stadt Münster will die marode Meckelbach-Brücke sanieren. In rund fünf Wochen soll die Aktion über die Bühne sein.


Di., 29.05.2018

Pfarrei St. Liudger Eine neue Aufgabe wartet

Abschied aus Roxel: Pfarrer Christian Schmitt verlässt Ende August die St.-Pantaleon-Gemeinde, um innerhalb Deutschlands in eine andere Kirchengemeinde zu wechseln.

Münster-West - Nach rund neun Jahren als Seelsorger in Roxel verlässt Christian Schmitt, Leitender Pfarrer der Pfarrei St. Liudger, Münster. Der 53-Jährige wird eine andere Gemeinde übernehmen. Von Thomas Schubert


Mo., 28.05.2018

„Tischlein deck Dich!“ Warmes Essen für bedürftige Kinder

Dafür, dass bedürftige Schulkinder in Roxel mittags eine kostenlose warme Mahlzeit erhalten, setzt sich das Projekt „Tischlein deck Dich!“ ein. Im aktuellen Unterrichtsjahr werden 43 Mädchen und Jungen unterstützt.

Münster-Roxel - Seit dem Jahr 2009 gibt es in Roxel das engagierte Projekt „Tischlein deck Dich!“. Es läuft erfolgreich, was insbesondere darauf zurückzuführen ist, dass das Projekt von privaten Spendern unterstützt wird. Von Thomas Schubert


Di., 29.05.2018

Turnier des RFV Nienberge-Schonebeck Mit Besuch einer Olympia-Siegerin

Die Besucher konnten beim Dressur- und Springturnier des RFV Nienberge-Schonebeck begeisternden Pferdesport erleben. Reiter Flemming Kreckel (Foto) aus Greven mit Pferd „Nandilia“ konnte auf dem Parcours überzeugen.

Münster-Nienberge - 600 Pferde und 1600 Startplätze: Das Turnier des RFV Nienberge-Schonebeck war ein voller Erfolg. Mit von der Partie war auch eine Olympia-Siegerin Von Siegmund Natschke


Mo., 28.05.2018

40 Jahre Versorgungszug Mobile Feldküche stets einsatzbereit

Am Samstag feierte der Löschzug Roxel gemeinsam mit den Kameraden des Versorgungszuges dessen 40-jähriges Bestehen.

Münster-Roxel - Der Versorgungszug dwer münsterischen Feuerwehr ist dem Roxeler Löschzug angegliedert - und das seit 40 Jahren. Grund genug, dieses Jubiläum zu feiern. Von Siegmund Natschke


So., 27.05.2018

BSV Roxel Jubiläumsfest mit Sörensens „Sinatra Story“

Die Vorbereitungsgruppe hat ganze Arbeit geleistet: Am 9. Juni sind Jung und Alt zur Feier des 60-jährigen Vereinsbestehens eingeladen.

Münster-Roxel - Der BSV Roxel wird 60 Jahre alt. Das soll am 9. Juni mit Jung und Alt groß gefeiert werden.


Di., 22.05.2018

Dreijährige Weltreise mit Muskelkraft Per Leeze rund um den Globus

Fünf Länder, darunter Italien, haben Magda Mayerhoffer und Manu Winkler bereits auf ihrer Liste „abgehakt“. Jetzt geht‘s für die Radler aus Roxel und Kinderhaus weiter nach Ungarn.

Münster-Roxel / Kinderhaus - Sie leben ihren Traum von der großen Freiheit: Manu Winkler und Magda Mayerhoffer wollen mit dem Rad die Welt umrunden. Auf den ersten 2000 Kilometern bis Ungarn haben sie schon Einmaliges erlebt. Von Carsten Voß


Fr., 25.05.2018

KLJB Roxel Schützenfest mit doppeltem Regentenpaar

Ein doppeltes Regentenpaar hatte die Landjugend Roxel zu feiern: Königspaar sind Linus Holkenbrink und Marnie Schimannek (r). Die Kaiserwürde haben Karl-Heinz und Mechthild Kemmann errungen.

Münster-Roxel - Die Roxeler Landjugend hat anno 2018 nicht nur ein Königs- sondern auch ein Kaiserpaar. Das gibt es nur alle fünf Jahre.


Mo., 21.05.2018

Freiluftmesse „Gartenträume“ Blütenpracht zieht Tausende an

Münster-Roxel - Tolles Sommer-Sonnenwetter sorgte am Pfingstwochenende dafür, dass auf dem Areal rund um die Burg Hülshoff Riesenandrang herrschte: Vor den Toren Roxels wurde auch anno 2018 wieder zu den beliebten „Gartenträumen“ eingeladen. Von Iris Bergmann


126 - 150 von 399 Beiträgen

Das Wetter in Roxel

Heute

2°C -2°C

Morgen

3°C 2°C

Übermorgen

6°C 3°C
In Zusammenarbeit mit