Mo., 07.01.2019

Sternsinger-Aktionen in Münster-Westen Kinder und Erwachsene im Einsatz

In der Ludgeruskirche stellten sich die Albachtener Sternsinger zum Gruppenfoto zusammen.

Münster-West - Sie bringen den Segen in die Heimatgemeinden und sammeln spenden: In Roxel und Albachten waren die Heiligen Drei Könige wieder auf Achse.

Mo., 07.01.2019

Feuerwehrlöschzug Roxel 60 Einsätze sind ein neuer Rekord

Strahlende Gesichter (v.l.): Martin Fallbrock, Christian Kortmann, André Rocklage, Kevin Hidding, Simon Stöveken und Dirk Becker (Stadtfeuerwehrverband) blickten auf die Einsätze des Löschzugs zurück.

Münster-Roxel - Einen Rückblick aufs Jahr 2018 unternahmen die Mitglieder der Roxeler Feuerwehr bei ihrer jüngsten Generalversammlung. Dabei wurde auch eine Ehrennadel verliehen. Von Claus Röttig


So., 06.01.2019

Kriminalität Polizei Münster bittet um Hinweise zu drei Raubüberfällen

Kriminalität: Polizei Münster bittet um Hinweise zu drei Raubüberfällen

Münster - Drei Raubüberfälle in knapp fünf Stunden: Die Polizei Münster sucht für die Taten am Samstagabend und am frühen Sonntagmorgen Zeugen. Die Tatorte: Roxel, Hiltrup und Bremer Platz. Ein Täter gab sogar einen Schuss ab.


So., 13.01.2019

SPD-Ortsverein Roxel „Große Chance für Westen der Stadt“

Gruppenfoto von der Mitgliederversammlung (v.l.): Elke Kraut Kleinschmidt, Hermann Farwick (Kassierer), Sarah Weiser, Philipp Hagemann, Jubilar Hermann Müller und Ortsvereins-Vize Dr. Fritz Baur.

Münster-Roxel - Bei der jüngsten Mitgliederversammlung machten die Sozialdemokraten es einmal mehr deutlich: Wenn es nach ihnen geht, dann muss der Roxeler Schulcampus zum Standort einer Gesamtschule werden.


Do., 03.01.2019

Tennisabteilung BSV Roxel „Es hat großen Spaß gemacht!“

Werden künftig ein wenig kürzer treten: Silvia Aupers (r.) und Annette Giesen wollen die ehrenamtliche Bewirtungsaufgabe im Tennishaus des BSV Roxel in neue Hände geben.

Münster-Roxel - Den Tennisfreunden beim BSV Roxel sind sie bestens bekannt: Silvia Aupers und Annette Giesen haben sich viele Jahre lang nicht nur um die Theke des Tennishauses gekümmert. Jetzt will das ehrenamtliche Duo die Aufgaben in neue Hände geben. Von Annegret Lingemann


Sa., 29.12.2018

Gespräch zum Jahresende mit Stephan Brinktrine Wer steht schon gerne im Stau?

Blickt dem Jahr 2019 entgegen: Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine – hier auf einer Treppe im Oxford-Quartier – will als Kommunalpolitiker dazu beitragen, die im neuen Jahr in Münsters Westen anstehenden Probleme und Herausforderungen zu bewältigen.

Münster-West - Auch im Jahr 2019 werden in Münsters Westen Herausforderungen und Probleme zu bewältigen sein. Im Dialog mit den Bürgern will Bezirksbürgermeister Stephan Brinktrine seinen Teil dazu beitragen, diese Aufgaben zu meistern.


Do., 27.12.2018

Roxeler Geschäftswelt im Wandelt Hifi-Händler macht dicht, Apotheken werden übernommen

Geschäftsaufgabe nach 67 Jahren: Das alteingesessene Hifi-Fachgeschäft Linnenbaum schließt Ende des Jahres seine Pforten.

Münster-Roxel - Im Herzen Roxels gibt es mit Beginn des neuen Jahres Veränderungen. Von Thomas Schubert


Do., 27.12.2018

Roxeler Turmbläser Weihnachtsmusik aus luftiger Höhe

Sieben Bläser des Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr sorgten am Heiligen Abend in Roxel für weihnachtliche Klänge aus dem Turm von St. Pantaleon.

Münster-Roxel - An Heiligabend waren sie auch in diesem Jahr wieder in Aktion: Aus dem Turm der St.-Pantaleon-Kirche ließen Blasmusiker der Freiwilligen Feuerwehr festliche Klänge erschallen. Von Annegret Lingemann


Mi., 26.12.2018

Überfall auf Tankstelle Mit Messer gedroht und Geld erbeutet

Überfall auf Tankstelle: Mit Messer gedroht und Geld erbeutet

Münster - Ein unbekannter Täter hat am Sonntagabend um kurz nach 21 Uhr die Tankstelle an der Roxeler Straße überfallen. Wie die Polizei mitteilt, hat der Unbekannte einen Angestellten mit einem Messer bedroht und Geld gefordert. 


So., 23.12.2018

Brückensanierung Tiefbauamt saniert 40 Meter lange Brücke

Die noch vorhandenen Bohlen sind bei feuchtem Wetter sehr rutschig. Das Tiefbauamt bittet deshalb Fußgänger und Radfahrer um Vorsicht: „Radler sollten ihr Rad schieben.

Münster-West - Das Tiefbauamt saniert die Geh- und Radwegbrücke Bredeheide / Ramertsweg zwischen Gievenbeck und Roxel. Während der Schulferien wird die Brücke jedoch für den Verkehr freigegeben. Allerdings sind die noch vorhandenen Bohlen gerade bei feuchtem Wetter sehr rutschig, heißt es. Das Tiefbauamt bittet deshalb Fußgänger und Radfahrer um Vorsicht, so die Mitteilung der Stadt Münster.


Fr., 21.12.2018

Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule Zur Weihnachtszeit in die „Weltstadt mit Herz“

Stellten sich vor der weltberühmten Pariser Kathedrale Notre-Dame zum Erinnerungsfoto auf: die Paris-Fahrer der Roxeler Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule.

Münster-Roxel - Nach Paris ging es für 45 Schülerinnen und Schüler der Roxeler Sekundarschule. Dort sahen sich die jungen Leute die touristischen Highlights an.


Mi., 19.12.2018

Roxel in den 1970er-Jahren Bauernhof war Keimzelle Roxels

So sah es bis in die 1970er-Jahre südlich der Pantaleonkirche im Ortskern von Roxel aus. Dort lag in einem mächtigen Baumbestand der einstige Bauernhof Schulze Höping.

Münster-Roxel - Dass Roxeler sich über ihren schmucken Pantaleonplatz freuen können, haben sie aufmerksamen Bürgern und der Eingemeindung in die Stadt Münster zu verdanken. Von Thomas Schubert


Di., 18.12.2018

Kreuzbund Stadtverband Münster „Ein Leben ohne Alkohol hat nichts mit Verzicht zu tun“

Münster-West - Dass es durchaus ganz normal ist, abstinent zu leben und dabei rundum zufrieden zu sein, das will der Kreuzbund am 27. Dezember im Roxeler Pfarrheim aufzeigen.


Mi., 19.12.2018

Karnevalstanzgruppe „Roxeler Funken“ Am 28. Februar geht es los

Gut vorbereitet geht es im neuen Jahr in die närrische Session: Die „Roxeler Funken“ zeigten im St.-Pantaleon-Pfarrzentrum einmal mehr ihr tänzerisches Können.

Münster-Roxel - Nach dem Feiertagen wird es ernst: Die „Roxeler Funken“ rüsten sich für die bevorstehende närrische Session. Von Siegmund Natschke


Mo., 17.12.2018

Handballabteilung des BSV Roxel Tipps vom Heiligen Mann

Der Nikolaus und Knecht Ruprecht besuchten die Nachwuchshandballer des BSV bei ihrem Turnier.

Münster-ROxel - Das Nikolausturnier der BSV-Handballer hat Tradition. Und dazu gehört natürlich auch, dass der Heilige Mann und Knecht Ruprecht mit von der Partie sind. Von Thomas Schubert


Mo., 17.12.2018

Reha-Sportgemeinschaft Roxel Große Tombola und besinnliche Vorträge

Eine Vielzahl besinnlicher Geschichten wurde bei der Feier Reha-Sportler aufgeführt.

Münster-Roxel - Zur Weihnachtsfeier fuhr die Roxeler Reha-Sportgemeinschaft nach Davensberg. 37 Mitglieder waren mit von der Partie. Von Thomas Schubert


Mo., 17.12.2018

Goldener Meisterbrief „Ich wollte schon immer Friseur werden“

Der Roxeler Friseur Wilhelm Suhl (2.v.r.) bekam den Goldenen Meisterbrief. Mit dabei waren bei der feierlichen Übergabe der Urkunde (v.l.) Beatus Bußmann, stellvertretender Obermeister der Friseurinnung Münster, Obermeisterin Rosemarie Ehrlich, Jutta Suhl und Obermeister Josef Kontrup.

Münster-Roxel - Der Roxeler Friseur Wilhelm Suhl erhielt den Goldenen Meisterbrief. Von Siegmund Natschke


Fr., 14.12.2018

Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell Draheims Nachfolge ist gesichert

Soll in absehbarer Zeit einem Neubau weichen: die Roxeler Nicolaikirche.

Münster-West - Es geht nahtlos weiter: Mit Beginn des neuen Jahres werden die beiden Geistlichen Johannes Krause-Isermann und Dr. Christoph Nooke je zu einer halben Stelle die Nachfolge des scheidenden Pfarrers Stephan Draheim übernehmen. Von Thomas Schubert


Do., 13.12.2018

Tennis- und Hockeyclub Münster Süßigkeiten vom Nikolaus

Tennis- und Hockeyclub Münster: Süßigkeiten vom Nikolaus

90 Mädchen und Jungen waren bei der Nikolausfeier des THC mit von der Partie.


Fr., 14.12.2018

Evangelische Kirchengemeinde Roxel, Albachten, Bösensell Weihnachtliche Geschichten und Zitate zum Nachdenken

Maria Stubbe (l.) bereicherte die Adventsfeier mit der Geschichte „Grüße aus Castrop Rauxel nach Tansania“.

Münster-West - Mit Blick auf die bevorstehenden Festtage hatte die evangelische Kirchengemeinde zu einer Adventsfeier eingeladen. Eine vorweihnachtliches Programm erwartete die Besucher.


Do., 13.12.2018

Ökumenischer Lichtergang Nur neun Teilnehmer waren dabei

Obwohl er schon seit rund 20 Jahren Tradition in Roxel hat, kamen nur neun Teilnehmer zum ökumenischen Lichtergang mit Presbyterin Annette Hausch (r.).

Münster-Roxel - Seit rund 20 Jahren gibt es den ökumenischen Lichtergang der Roxeler Kirchengemeinden. Doch in diesem Jahr war er nur äußerst spärlich besucht. Von Claus Röttig


Di., 11.12.2018

Reit- und Fahrverein Roxel Die Rute blieb im Sack

Nikolaus und Knecht Ruprecht hatten sich in der Halle des Reit- und Fahrvereins eingefunden.

Münster-Roxel - Der Nikolaus war bei den Roxeler Reitern zu Gast. Mitgebracht hatte er natürlich auch Knecht Ruprecht, doch für den gab es diesmal nichts zu tun. Von Thomas Schubert


Di., 11.12.2018

Musikschule Roxel Großer Tag für die Nachwuchsmusiker

Rund 120 Nachwuchsmusiker der Musikschule Roxel beteiligten sich am Adventskonzert, dem traditionellen Jahresabschluss, und begeisterten die Besucher in der voll besetzten St.-Pantaleon-Kirche.

Münster-Roxel - In der Pfarrkirche St. Pantaleon war es proppenvoll: Die Roxeler Musikschule hatte zum traditionellen Adventskonzert eingeladen. Ensembles und Solisten gaben Einblick in ihr Können. Von Claus Röttig


Mo., 10.12.2018

Nikolaikirche Roxel Blick in eine ganz besondere WG

Rundum musikalisch geht es in der Musik-WG zu, in der „Drei Tritonüsse für Miriam“ für Verwirrung sorgen.

Münster-Roxel - Eine spritzige musikalische Komödie wurde in der Roxeler Nicolaikirche aufgeführt: „Drei Tritonüsse für Miriam“ hieß das Stück, das das Publikum amüsierte.


76 - 100 von 492 Beiträgen

Das Wetter in Roxel

Heute

11°C 2°C

Morgen

13°C 5°C

Übermorgen

16°C 5°C
In Zusammenarbeit mit