Roxel
Reha-Sportler deutlich im Aufwind

Mittwoch, 30.01.2008, 18:01 Uhr

-tu- Münster-Roxel. Paul Nathmann , langjähriger Kassenwart der Reha-Sportgemeinschaft, wirkte sichtlich gerührt: Diesmal bescheinigte ihm Helmuth Rüschhoff-Nadermann mehr als die stets „hervorragende Kassenführung “. „Du hast Dich über alle Maßen für unseren Verein eingesetzt“, lobte der Vorsitzende das treue Engagement Nathmanns vor den 110 Teilnehmern der Jahreshauptversammlung .

Nathmann, der aus gesundheitlichen Gründen sein Amt niederlegte, leistete nach den Worten des Vorsitzenden so etwas wie Pionierarbeit für die Reha-Sportgemeinschaft: Er habe während seiner zehnjährigen Amtszeit komplett das Kostenrechnungswesen in Eigenregie aufgebaut. Seine Nachfolge tritt zunächst für ein Jahr Jürgen Francke an, bislang zweiter Kassenwart. Dessen Posten übernimmt Fritz Brockhues.

Mit den Wahlen hielt sich der bestens vorbereitete Vorstand nicht lange auf: Erwartungsgemäß in ihren Ämtern bestätigt wurden die Schriftführerinnen Karin Brockhues und Susanne Reckhaus sowie Sportwartin Sabine Holtz und Bäderwartin Maria Diemon. „Wir sind eine sehr harmonische Truppe“, befand Rüschhoff-Nadermann, der auch dem Vorstand seinen Dank aussprach. Mit 272 Mitgliedern befinde sich die Reha-Sportgemeinschaft zudem deutlich im Aufwind.

Sabine Holtz sprach in ihrem Jahresbericht von 520 Übungsstunden. Das breite Spektrum sportlicher Aktivitäten umfasst Schwimmen, Hallen- und Wassergymnastik, Herzsport und vieles mehr. Auch an geselligen Höhepunkten herrscht kein Mangel. Fürs laufende Jahr geplant sind unter anderem: Das inzwischen recht beliebte Schützenfest in Davensberg (17. Juli), Kegelturniere (13. September und 15. November) und eine fünftägige Fahrt nach Kühlungsborn an der Ostsee (8. bis 12. Juni).

Das Thema „Gesunde Ernährung im Alter“ brachte die Diätassistentin und Medizinpädagogin Birgit Blumenschein den Reha-Sportlern mit einem Vortrag näher.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/346629?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F598946%2F598958%2F
Nachrichten-Ticker