Roxel
Zu wenig Platz in der Sporthalle

Montag, 11.02.2008, 19:02 Uhr

-tu- Münster-Roxel. „Allen Mannschaften Trainingszeiten zu ermöglichen, ist in der derzeitigen Sporthalle ein großes Problem!“ Andreas Csury, Leiter der Handballabteilung des BSV Roxel , beklagte bei der Jahreshauptversammlung zunehmende Hallenengpässe aufgrund des offenen Ganztagsbetriebs. Zudem fehlte eine Tribüne bei den Wettkämpfen am Wochenende. Schon jetzt müssten zwei Jugendteams in Albachten trainieren.

Jugendwart Jürgen Bollmers forderte die Mitglieder mit Nachdruck auf, sich für den Bau einer neuen Sporthalle in Roxel stark zu machen, um den Druck auf die Politik zu erhöhen: „Was nützt uns die dringend notwendige Ausbildung neuer Trainer, wenn der Platz fehlt?“

Rückblickend ließ Csury die vergangene Saison Revue passieren. Die erste Damenmannschaft habe sich gut in der Landesliga behaupten können, für die erste Herrenmannschaft (derzeit letzter Tabellenplatz) sei hingegen der Sprung in die Kreisliga zu groß gewesen.

Mit neun Jugend- und vier Seniorenteams starteten die Handballer in die neue Saison. Neun von elf Jugendmannschaften seien inzwischen wieder vollständig, jedoch fehlten – vor allem für die weibliche A-Jugend – Übungsleiter. Probleme bereite zudem der wachsende Mangel an Schiedsrichtern.

Die Vorstandswahlen brachten keine Überraschungen. Im Amt bestätigt wurden der Vize-Vorsitzende Matthias Fricke, Kassenwart Christian Meinert, Männerspielwart Fabian Grawemeyer, Jugendwart Jürgen Bollmers, Schriftführer André Roesmann und Schiedsrichterwart Marcus Heins. Neue Jugendsprecher sind Sandra Helkenberg und Adrian Michelmann; Lisa Neuschildkamp und Jens Richter fungieren als weitere Beisitzer.

Die Zusammenkunft endete nicht ohne Terminvorschau. Andreas Csury erinnerte an das Sparkassen-Turnier in Ibbenbüren (14. und 15. Juni) sowie die Saisonabschlussfeier (19. April) und das Sommerfest (16. August) im BSV-Vereinsheim.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/346557?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F598946%2F598957%2F
Nachrichten-Ticker