MS-West
24-jährige Fußgängerin schwer verletzt

Münster-Nienberge - Immer noch in Lebensgefahr schwebt eine 24-jährige Frau, die bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend schwer verletzt wurde. „Sie wird derzeit auf der Intensivstation behandelt“...

Freitag, 13.02.2009, 10:02 Uhr

Münster-Nienberge - Immer noch in Lebensgefahr schwebt eine 24-jährige Frau, die bei einem Verkehrsunfall am späten Mittwochabend schwer verletzt wurde. „Sie wird derzeit auf der Intensivstation behandelt“, gab gestern Angelika Dirksen von der Pressestelle der Polizei bekannt.

Ein 23-jähriger Mann aus Münster befuhr am Mittwoch gegen 21.35 Uhr mit seinem Fahrzeug die Hanseller Straße in Richtung Häger. Zur gleichen Zeit ging die 24-jährige Frau, die nach Polizeiauskunft dunkle Kleidung trug, mit ihrem Hund auf der Hanseller Straße spazieren und wurde von dem Pkw erfasst. Dabei zog sich die Frau lebensgefährliche Verletzungen zu, teilte die Polizei mit. Nach der Versorgung durch den Rettungsarzt wurde das Unfallopfer in ein Krankenhaus nach Münster transportiert. Dort wurde der Frau eine Blutprobe entnommen, da in der Atemluft laut Polizei Alkoholgeruch wahrgenommen wurde.

Der etwa 50 Zentimeter große Mischlingshund wurde ebenfalls vom Pkw angefahren und verendete kurze Zeit später, berichtete die Polizei weiter.

Auf der Hanseller Straße, die zum Zeitpunkt des Unfalls nass war, beträgt die vorgeschriebene Höchstgeschwindigkeit 100 km/h. Wie schnell der Pkw-Fahrer am Mittwochabend unterwegs war, dazu konnte die Polizei gestern noch keine Angaben machen. Der 23-jährige Pkw-Fahrer, der unverletzt blieb, wurde zum Unfallhergang noch nicht befragt, gab Angelika Dirksen auf WN-Anfrage bekannt.

Die Feuerwehr war mit einem Einsatzfahrzeug vor Ort, um die Unfallstelle für die Spurenaufnahme auszuleuchten. Am Pkw entstand nach Schätzung der Polizei ein Sachschaden in Höhe von etwa 2500 Euro. Die Hanseller Straße war bis Mitternacht gesperrt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/382273?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F598933%2F598944%2F
Nachrichten-Ticker