Saisonabschluss im Sonnenschein
Schleifchenturnier des BSV Roxel

Münster-Roxel -

Zum letzten Mal in diesem Jahr hat der BSV Roxel den Tennisschläger geschwungen. Mit dem Schleifchenturnier beendete die Tennisabteilung die Freiluftsaison. Gut 50 Tennisfans waren zum Abschlussturnier gekommen, darunter viele Mitglieder des Fördervereins.

Montag, 08.10.2012, 17:49 Uhr

Saisonabschluss im Sonnenschein : Schleifchenturnier des BSV Roxel
Etliche Mitglieder des BSV Roxel nutzten die Gelegenheit, zum Saisonabschluss noch einmal den Tennisschläger zu schwingen. Foto: kmo

Großes Glück hatten die Vereinsmitglieder mit dem Wetter, bei strahlendem Sonnenschein konnten sie auf trockenen Plätzen spielen. Auch die Kinder kamen zum Zug, und mit der Bewertung wurde es nicht ganz so streng gesehen. „Im Grunde ist das Abschlussturnier ein Fun-Turnier“, erläuterte Silvia Aupers von der BSV-Tennisabteilung. So ging es nicht nur darum, Punkte zu erspielen. Teils mussten Rechtshänder auch mit der linken Hand und Linkshänder mit rechten Hand spielen. Den ersten Platz belegte Sabine Grohmann , gefolgt von Richard Menzel und Jan Borkenhagen auf dem zweiten Rang. Neben dem Spiel stand vor allem das gemütliche Beisammensein bei Kaffee, Kuchen und Würstchen im Vordergrund. Das Schleifchenturnier war für die Tennisspieler abschließende und zugleich willkommene Möglichkeit, noch einmal im Freien zu spielen. Bereits seit einigen Wochen trainieren die Vereinsmitglieder witterungsbedingt bis zum kommenden Frühjahr in der Halle. Erst dann wird es wieder möglich, die Tennisplätze in Betrieb zu nehmen.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1189562?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F598885%2F1207238%2F
Nachrichten-Ticker