Freude an der Musik
Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendchor treten auf

Münster-Roxel -

Ein roter Teppich, Stars und Sterne überall – die Aula der Droste-Hauptschule stand ganz im Zeichen der großen Prominenz. Zahlreiche Gäste hatten sich zum Gemeinschaftskonzert des Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr Münster und des Jugendchores Roxel eingefunden, um einem vielfältigen Mix durch die Welt der Musik zu lauschen.

Sonntag, 25.11.2012, 15:11 Uhr

Freude an der Musik : Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr und Jugendchor treten auf
Der Jugendchor Roxel sang in der Aula der Droste-Hauptschule unter anderem „Time of my life“. Foto: kmo

Unter dem Motto „Die Nacht der Prominenten“ hatten die gut 70 Musiker und Sänger eine bunte Palette an bekannten Stücken aus Pop, Rock, Musical oder Klassik ausgewählt. Um dabei das Flair von Stars und Prominenz zu erhalten, hatten sich das Musikkorps und der Jugendchor zu einer Preisveranstaltung als Rahmenprogramm entschieden – einer Art „ Oscar-Verleihung im Kleinen“. Die 48 Musiker des Musikkorps spielten an diesem Abend acht Stücke unter der Leitung von Dirigent Dieter Adam und deckten dabei ein breites Repertoire ab: Ein Musical-Medley aus „Miss Saigon“ sowie eines aus „Starlight Express“ waren ebenso Teil des Programms wie ein Grönemeyer-Mix oder bekannte Stücke von Ennio Morricone, dessen Melodien den Film „Spiel mir das Lied vom Tod“ unvergessen machten. Auch der Jugendchor Roxel konnte das Publikum mit bekannten Liedern wie „I’ll be there for you“ aus der Serie „friends“, Michael Jacksons Hit „Heal the world“ oder „Time of my life“ aus dem legendären Film „Dirty dancing“ beeindrucken. Geleitet wurde der Chor von Dirigent Andreas Oberdorf. Erst vor wenigen Tagen feierte der Jugendchor sein 20-jähriges Bestehen, das Gemeinschaftskonzert mit dem Musikkorps der Freiwilligen Feuerwehr ist dabei schon seit über 13 Jahren fester Bestandteil im Jahresprogramm. Die Freude an der Musik war auch bei diesem Konzert das verbindende Element zwischen den Musikern, den Chorsängern und dem Publikum. Und sowohl das Musikkorps als auch der Jugendchor hofften, dass der Funke auch ein wenig mehr überspringen würde – beide Vereine betonten, dass ihre Türen für instrumentale oder gesangliche Unterstützung jederzeit offen stehe. Denn dass Musik eine Menge Spaß und Freude bringt, hatten sie an diesem Abend eindrücklich unter Beweis gestellt.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1294756?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F598885%2F1758492%2F
Rund 100 Demonstranten protestieren gegen Sarrazin
Knapp 100 Personen demonstrierten vor der Stadthalle in Hiltrup gegen den Sarrazin-Auftritt.
Nachrichten-Ticker