Schüler der Roxeler Sekundarschüler führen Theaterstück auf
Probenarbeit hat sich gelohnt

Münster-Roxel -

Fußballspiele zu gewinnen – das ist für den Club das Einzige, was zählt. „Denkt daran noch zwei Spiele, dann erst steht ihr im Finale“, ermahnt der Trainer alias Stoni Assmann die Mannschaft. Am Ende des Stücks kommt den Zuschauern und auch den Protagonisten der Verdacht, dass es eventuell nicht nur aufs Siegen ankommt. Vielleicht zählt das füreinander Einstehen am Ende doch mehr als der Ruhm alleine. Das Theaterstück „Abseits“ der Sekundarschule Roxel geht dieser Frage nach.

Montag, 01.07.2013, 23:07 Uhr

Das Profiltheater der fünften Klasse der Sekundarschule Roxel präsentiert sein Theaterstück „Abseits“. 
Das Profiltheater der fünften Klasse der Sekundarschule Roxel präsentiert sein Theaterstück „Abseits“.  Foto: kes

Das lange Proben hat sich auf jeden Fall gelohnt. Mit Bravour meistern die jungen Schauspieler ihren Auftritt. Für die Aufführung findet Lehrerin Felicitas Schubert-Reckmann nur lobende Worte. „Ihr seid nicht nur die Besten, sondern ihr habt auch euer Bestes gegeben.“

Im Rahmen des Projekts „Schule und Kultur“ präsentiert das Profiltheater der fünften Klasse sein erstes Werk. Dabei haben die Jungen und Mädchen sich mit dem Thema Theater beschäftigt. Die beiden Profischauspieler Stoni Assmann und Bart Hogenboom haben ein ganzes Schuljahr mit dem neun Schülern geprobt. Assmann hat für das Bühnenstück auch die Regie übernommen.

„Wenn die Schüler sich an unserer Schule anmelden, dann wählen sie im fünften Schuljahr ein Profilfach aus. Diese Jungen und Mädchen haben Theater gewählt. Es gibt aber auch das Profil Musik oder Gesundheit“, erklärt Sekundarschulleiter Reiner von Borzyskowski. „Die Wahlen für ein Profil sind jedoch nur für die fünfte Klasse vorgesehen.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1755697?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F1758483%2F1792415%2F
FMO begrüßt millionsten Fluggast in diesem Jahr
Flughafen Münster/Osnabrück: FMO begrüßt millionsten Fluggast in diesem Jahr
Nachrichten-Ticker