Clubmitglieder tauschen Sitzschalen aus
Holzbänke für die BSV-Tribüne

Münster-Roxel -

Neue Sitzgelegenheiten gibt es auf der Tribüne des BSV Roxel. Vereinsmitglieder installierten sie in einer Gemeinschaftsaktion.

Mittwoch, 21.05.2014, 23:05 Uhr

Am Fußballplatz des BSV im Roxeler Sportzentrum werden die Fans in Zukunft auf neuen Bänken die Spiele verfolgen können: Engagierte Mitglieder des Vereins haben in einer gemeinschaftlichen Aktion die alten Sitzschalen abmontiert, eine neue Unterkonstruktion angebracht und die neuen Holz-Sitzflächen befestigt.

„Diese Sanierungsmaßnahme lag den BSV-Verantwortlichen schon lange am Herzen. Aufgrund der angespannten Haushaltslage musste dieses Projekt aber immer wieder verschoben werden“, heißt es in einer Pressemitteilung des Roxeler Sportvereins.

Es war Wolfgang Lakebrink, Jugendfußball-Geschäftsführer und im Hauptberuf Mitarbeiter der RWE Deutschland, der seinem Arbeitgeber das Projekt vorstellte. „Ich musste gar nicht viel erläutern. Unsere Maßnahme sprach für sich und hat deshalb auch kurzfristig die Förderzusage erhalten“, erläutert Lakebrink die unkomplizierte Vorgehensweise.

RWE fördere im Rahmen der Aktion „Aktiv vor Ort“ das ehrenamtliche Engagement ihrer Mitarbeiter, die sich in ihrer Freizeit für Mitmenschen einsetzten und dabei auch selbst die Ärmel hochkrempelten. Das Roxeler Projekt werde mit 2000 Euro unterstützt, heißt es in der Pressemitteilung weiter.

Lakebrink, der sich neben Jugendobmann Michael Rotthaus für die jungen Fußballerinnen und Fußballer im BSV einsetze, zögere nie lange, wenn es darum gehe, Gelder für „seine“ Jugendfußballabteilung zu akquirieren, stellt Klaus Ostermann, Vorsitzender der BSV-Fußballabteilung, fest. Ohne sein Engagement und ohne die Förderung durch das Unternehmen hätte das wichtige Projekt nicht umgesetzt werden können. Die Maßnahme führe zu einer deutlichen Aufwertung der Tribüne und damit auch des gesamten Stadionbereichs. „Schließlich finden hier nicht nur Fußballspiele, sondern auch andere Veranstaltungen wie zum Beispiel Leichtathletik-Meisterschaften statt“, so Ostermann.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2466022?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F2164850%2F2572994%2F
Amazon-Zusteller legt Paket in der blauen Tonne ab
Paketdienst: Amazon-Zusteller legt Paket in der blauen Tonne ab
Nachrichten-Ticker