Generalversammlung der Landjugend Roxel
Luisa David weiter an der KLJB-Spitze

Münster-Roxel -

Mit einem Führungsteam unter bewährter Leitung blickt die Roxeler Landjugend kommenden Herausforderungen entgegen: Bereits am 17. August steht das Menschenkicker-Turnier auf Hof Wildermann auf dem Programm.

Freitag, 27.06.2014, 23:06 Uhr

Die Roxeler Landjugend setzt auf Kontinuität: Bei der Generalversammlung am Mittwochabend in der Gaststätte Kortmann wurde Luisa David für eine weitere Amtsperiode als erste Vorsitzende der KLJB bestätigt.

Im Rahmen der turnusgemäßen Vorstandswahlen wurde zudem Philipp Hüls­ken zum zweiten Vorsitzenden gekürt. Als Kassierer werden fortan Niklas Averkamp und Tristan Schulik das Führungsteam unterstützen. Den Posten des Sportwarts bekleidet Hendrik Rauße, Jugendwart ist Linus Holkenbrink, und als Schriftführer werden Maria Mertens und Lena Reckmann agieren. Als Beisitzer sind Sebastian Rauße und Felix König im Team.

Bereits jetzt blicken die Mitglieder der Roxeler Landjugend ihrem traditionellen Menschenkicker-Turnier entgegen. Auch in diesem Jahr werden wieder zahlreiche Mannschaften an dem lustigen Wettstreit teilnehmen. Er findet am 17. August ab 10 Uhr auf dem Hof Wildermann an der Altenroxeler Straße 95 statt.

Darüber hinaus wurde auf der Generalversammlung auch über einen ins Auge gefassten Austausch gesprochen: Die Roxeler KLJB-Mitglieder wollen Kontakte zur Paderborner Landjugend knüpfen.

So stellt sich die SPD den neuen Hafen-Markt vor
Die Baustelle am Hafencenter liegt still. Nach Vorschlägen der SPD könnte dort anstelle eines großen Supermarktes eine Markthalle entstehen, ohne dass die bereits fertigen Rohbauten abgerissen werden.