Sponsorenlauf am Schul-Campus
Rennen für die gute Sache

Münster-Roxel -

Mächtig ins Zeug legten sich die Kinder und Jugendlichen des Schul-Campus in Roxel. Beim Sponsorenlauf ging es schließlich darum, verschiedene Projekte zu unterstützen.

Sonntag, 04.12.2016, 00:12 Uhr

Auf die Plätze, fertig, los: Die Sportlerklasse der Jahrgangsstufe zwölf des Ludwig-Erhard-Berufskollegs hatte den Campus-Lauf für einen guten Zweck organisiert
Auf die Plätze, fertig, los: Die Sportlerklasse der Jahrgangsstufe zwölf des Ludwig-Erhard-Berufskollegs hatte den Campus-Lauf für einen guten Zweck organisiert Foto: ann

Auf die Plätze, fertig, los: Andreas Sornig, stellvertretender Schulleiter der Realschule gab den Startschuss für etwa 300 Schüler, die beim Campus-Lauf in Roxel an den Start gingen. Die Droste- Hauptschule, die Realschule Roxel, die Sekundarschule und das Ludwig-Erhard-Berufskolleg nahmen damit eine alte Tradition wieder auf: ein Sponsorenlauf für eine gute Sache.

Die Klassen fünf und sechs der Realschule unterstützten schon früher ein Projekt für Straßenkinder im brasilianischen Recife – damals allerdings mit Seilspringen. Das Ludwig-Erhard-Berufskolleg veranstaltete bereits den „Honduraslauf“, der ärmsten Kindern in El Progreso eine Schul- oder Berufsausbildung ermöglichen soll.

Im gemeinsamen Campus-Lauf waren nun alle Schüler gemeinsam für eine Stunde auf dem Ein-Kilometer-Parcours rund um das Schulgelände unterwegs. Auf den Laufbögen wurden die absolvierten Kilometer zum Nachweis abgestempelt – Mogeln zwecklos. An den Stempelkontrollen wurde aber auch angefeuert, schließlich lockte ein besonderer Preis beim Berufskolleg: ein Wandertag für die Klasse, die am meisten gelaufen ist und für die Klasse, die die höchste Sponsorensumme erreicht hatte.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4477204?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F4848259%2F4848260%2F
Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek
Ehemann legt Geständnis ab : Taucher der Polizei bergen Leichnam aus Teich in Heek
Nachrichten-Ticker