Boulen beim BSV Roxel
Konzentration und Geschicklichkeit gefragt

Münster-Roxel -

Es ging zu wie im Nachbarland Frankreich: Dort ist das Boule-Spiel fast schon so etwas wie ein Nationalsport. Auf der Vereinsanlage der BSV-Tennisabteilung wurde den sportlichen Franzosen jetzt bei einem Boule-Turnier fleißig nachgeeifert.

Montag, 31.07.2017, 19:07 Uhr

Fast so wie in Frankreich: Auf der Anlage des BSV Roxel wurde ein Boule-Turnier ausgespielt.
Fast so wie in Frankreich: Auf der Anlage des BSV Roxel wurde ein Boule-Turnier ausgespielt. Foto: sn

In Frankreich ist es so etwas wie ein Nationalsport. Doch auch in Deutschland findet es immer mehr Anhänger: das Boule-Spiel. In Roxel waren es nun die Tennisspieler vom BSV, die sich dieser kniffeligen Sportart angenommen haben. Am Sonntag organisierten sie ein Turnier mit einem Ziel: So nah wie möglich an das „Schweinchen“ heranzukommen.

So wird beim Boule die Zielkugel genannt. Die Spieler haben die Aufgabe, mit den anderen Kugeln in dessen unmittelbare Nähe zu gelangen. Konzentration und Geschicklichkeit sind dabei gefragt. „Anspannung und Entspannung“, biete das Boule-Spiel, erklärte Wilfried Temme von der Tennisabteilung des BSV Roxel . Es seien alle angesprochen, die einmal zeigen wollten, dass sie nicht nur mit einer Tennis-Kugel gut zurechtkämen. Dabei traf es sich natürlich sehr gut, dass seit gut zehn Jahren eine Boule-Anlage direkt neben den Tennis-Plätzen besteht. Ideale Bedingungen also, französischer Lebensart spielerisch nachzueifern. Passend dazu gab es Temperaturen wie in Südfrankreich.

Die Beteiligung konnte sich sehen lassen: 24 angemeldete Spieler gab es. Der Spaß stand im Vordergrund. Und so blieb auch viel Zeit für Gespräche. Siegerin des Turniers wurde Rita Heitmann, gefolgt von Dirk Hermann auf dem zweiten und Sascha Bartsch auf dem dritten Platz.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5047574?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Mord im Altenheim: 61-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Mordkommission ermittelt: Mord im Altenheim: 61-Jährige wurde Opfer eines Gewaltverbrechens
Nachrichten-Ticker