Damen-Handball
Fünfte Auflage der Stadtmeisterschaft

Münster-Roxel -

Die Spielstärke reichte von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga, der BSV Roxel selbst ist in der Landesliga. Die bunte Mixtur macht die Damen-Handball-Stadtmeisterschaften spannend.

Mittwoch, 29.08.2018, 19:48 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 28.08.2018, 00:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Mittwoch, 29.08.2018, 19:48 Uhr
Achim Winkler war unermüdlich hinter den Kulissen für die fünfte Damen-Handball-Stadtmeisterschaften im Einsatz.
Achim Winkler war unermüdlich hinter den Kulissen für die fünfte Damen-Handball-Stadtmeisterschaften im Einsatz. Foto: sn

Achim Winkler, Handball-Abteilungsleiter des BSV Roxel, hatte am Samstag viel zu tun, insbesondere in den Anfangsstunden der Damen-Stadtmeisterschaften, die zum fünften Mal stattfanden. Ausrichter war auch dieses Mal der BSV Roxel.

Dass einmal ein kleines Jubiläum gefeiert werden könnte, daran sei anfangs gar nicht zu denken gewesen: „Es hat kein Hurra-Gebrüll gegeben, als wir die Idee hatten, solch ein Turnier zu organisieren.“ Für Roxel seien die Stadtmeisterschaften inzwischen ein „fixer Programmteil“, der im Jahr gesetzt ist. Und: „Wir wollen das Turnier etablieren.“

In der Vergangenheit sei schon mal die eine oder andere Kritik zu hören gewesen, dass nicht alle die Damen-Stadtmeisterschaften als ihre Priorität ansehen. Dieses Mal machten sieben Teams mit: „Das ist gut, damit sind wir zufrieden“, stellte Winkler klar.

Die Spielstärke reichte von der Kreisklasse bis zur Verbandsliga, der BSV Roxel selbst ist in der Landesliga. Die bunte Mixtur macht die Stadtmeisterschaften spannend. „Wir wollen den Handballsport attraktiv gestalten“, erläuterte der Abteilungsleiter. Es gehe um „einen Tag Spaß“ über das Sportliche hinaus: „Nur das Spiel wäre zu einseitig.“

Auch deswegen waren viele Ehrenamtliche des Vereins im Einsatz. Sie sorgten für einen reibungslosen Tagesablauf. Das fing von Schiedsrichtertätigkeiten an und hörte beim Grillgut auf. Nach den Matches saß man gemeinsam zusammen und ließ in gemütlicher Atmosphäre den Tag noch einmal Revue passieren. „Es soll weitergehen“, meinte Winkler. Die Damen-Stadtmeisterschaften gehen 2019 in die nächste Runde.

Anzeige
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6002176?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Zahlreiche Unfälle im Münsterland - weiter Gefahr durch Glatteis
Rutschige Straßen: Zahlreiche Unfälle im Münsterland - weiter Gefahr durch Glatteis
Nachrichten-Ticker