„Tischlein deck Dich“
„Das Projekt liegt uns sehr am Herzen“

Münster-Roxel -

Finanzielle Unterstützung kann das Roxeler Projekt „Tischlein deck Dich“ stets gut gebrauchen: Da kam die Spende vom Golfclub Wasserschloss Westerwinkel gerade recht.

Sonntag, 14.10.2018, 17:26 Uhr
Veröffentlicht: Mittwoch, 10.10.2018, 19:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Sonntag, 14.10.2018, 17:26 Uhr
Bodo Schiller-Strothteicher übergab den Projekt-Initiatorinnen von „Tischlein deck Dich“, Eva van Leyen und Maria Eiling, die Spende.
Bodo Schiller-Strothteicher übergab den Projekt-Initiatorinnen von „Tischlein deck Dich“, Eva van Leyen und Maria Eiling, die Spende.

Das Projekt „Tischlein deck Dich“ kann sich über eine Finanzspritze freuen: Mit einer Spende in Höhe von 2000 Euro will der Golfclub Wasserschloss Westerwinkel mit dazu beitragen, dass bedürftige Mädchen und Jungen in Roxeler Kitas und Schulen am Mittagstisch der von ihnen besuchten Einrichtungen teilnehmen können.

Die Spendensumme kam laut einer Mitteilung des Golfclubs bei dessen Turnier „Greenhoppers Open“ zusammen. Bedingt durch die Unterstützung des Golfplatz-Betreibers, der ein niedriges Greenfee erhob, sowie gestellte Preise des Bezirksdirektors einer Versicherung und diverse Einzelspenden kamen 1717,50 Euro zusammen, die von einem weiteren Spender auf 2000 Euro aufgestockt wurden.

Die Spendensumme wurde von Turnier-Organisator und „Greenhoppers“-Chef Bodo Schiller-Strothteicher an die Projekt-Initiatorinnen von „Tischlein deck Dich“, Eva van Leyen und Maria Eiling übergeben. „Das Projekt liegt uns sehr am Herzen, weil es in Roxel eine wichtige Aufgabe übernimmt, die häufig unterschätzt wird“, so Schiller-Strothteicher.

Die „Greenhoppers“ sind eine Gruppe, die aus Spielern des Golfclubs Westerwinkel entstanden ist. Diese laden alljährlich zu ihrem „Open“-Turnier ein. „Viele Golfer aus umliegenden und auch weiter entfernten Golfclubs freuen sich jedes Jahr erneut über die Einladung zum Turnier und spenden gerne für den guten Zweck“, heißt es in der Mitteilung des Golfclubs Wasserschloss Westerwinkel weiter. Das Turnier sei in diesem Jahr mit 125 Teilnehmern „sehr stark besetzt“ gewesen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6113618?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Brutale Drogenbande in Haft
Nicht nur Marihuana, sondern auch scharfe Waffen und viel Munition fanden die Fahnder, als sie die Mitglieder des Drogenrings „9090“ festnahmen.
Nachrichten-Ticker