Reit- und Fahrverein Roxel
Rinsche und Dickmänken neue Fuchsmajore

Münster-Roxel -

Spannend ging es zu auf der Vereinsanlage an der Bösenseller Straße: Auch in diesem Jahr wetteiferten die Roxeler Reiter dort wieder beim traditionellen Fuchsschwanzgreifen.

Montag, 29.10.2018, 18:24 Uhr
Veröffentlicht: Donnerstag, 25.10.2018, 20:00 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Montag, 29.10.2018, 18:24 Uhr
Die neuen Roxeler Fuchsmajore und ihre Vorgänger (vorne, v.l.): Paulin Waldmann, Kira Rinsche, Peter Dickmänken und Melanie Stracke.
Die neuen Roxeler Fuchsmajore und ihre Vorgänger (vorne, v.l.): Paulin Waldmann, Kira Rinsche, Peter Dickmänken und Melanie Stracke.

Peter Dickmänken und Kira Rinsche sind die neuen Fuchsmajore des Roxeler Reit- und Fahrvereins. Beim spannenden Fuchsschwanzgreifen auf der Vereinsanlage an der Bösenseller Straße sicherte sich das Duo die begehrten Titel.

Begonnen hat der Fuchsjagdtag am frühen Morgen an der Reithalle, wo Vereins-Chef Christian Gäher die Teilnehmer begrüßte. 39 Reiter- und Reiterinnen, sechs Kutschen und obendrein noch 60 Radfahrer beteiligten sich am Fuchsjagd-Ausritt. Erstes Ziel war der Hof Waldmann. Dort hatte Vorjahres-Fuchmajorin Paulin Waldmann den Reitertross zu einem reichhaltigen Frühstück eingeladen.

Trefflich gestärkt ging es weiter in Richtung Gievenbeck. Bei Familie Recker nahmen die Reiter einen Satteltrunk ein, um sich dann nach Altenroxel zu begeben, wo die Mittagsmahlzeit auf sie wartete: Vorjahres-Fuchsmajorin Melanie Stracke ließ auf Hof Henrichmann das traditionelle Jagdessen servieren.

Der Rückkehr an die Bösenseller Straße schloss sich dann der packende Wettstreit um die Fuchsschwänze an. Seinen Ausklang fand der erlebnisreiche Tag laut einer Mitteilung des Reit- und Fahrvereins im Restaurant Brintrup mit dem großen Fuchsjagdball.

Der Reit- und Fahrverein sei hoch erfreut über die hohe Teilnehmerzahl und natürlich auch darüber „dass Reiter und Pferde unfallfrei und wohlauf durch den Tag gekommen sind“, unterstreicht Sophie Pier-Eiling, Schriftführerin der Roxeler Reiter.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6144135?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Nachrichten-Ticker