Adventskalender-Aktionen in Münsters Westen
Einstimmung aufs große Fest

Münster-West -

Schon seit etlichen Jahren wird in Roxel und Albachten in der Vorweihnachtszeit zu Adventskalender-Aktionen eingeladen. Das ist natürlich auch anno 2018 wieder der Fall.

Donnerstag, 29.11.2018, 20:00 Uhr aktualisiert: 30.11.2018, 18:02 Uhr
Schon seit etlichen Jahren werden in Roxel (Foto) und Albachten zur Weihnachtszeit Adventskalender-Aktionen angeboten.
Schon seit etlichen Jahren werden in Roxel (Foto) und Albachten zur Weihnachtszeit Adventskalender-Aktionen angeboten.

Mit Beginn des Monats Dezember ist es wieder so weit: In Roxel und Albachten wird zur Einstimmung aufs bevorstehende Weihnachtsfest auch anno 2018 wieder zu Adventsfenster- beziehungsweise Adventskalender-Aktionen eingeladen. Groß und Klein, Jung und Alt sind dazu willkommen, sich jeweils um 18 Uhr an täglich wechselnden Orten einzufinden. Dort können sie adventlichen Geschichten und Gesängen lauschen, selbst mit einstimmen, innehalten, einander begegnen und sich gemeinsam auf die Ankunft Jesu vorzubereiten.

Familien, Gruppen, Vereine und Einzelpersonen aus den örtlichen Kirchengemeinden tragen auch in diesem Jahr ehrenamtlich dazu bei, dass die abendlichen Termine durchgeführt werden können. Allerdings kann sowohl in Roxel als auch in Albachten nicht an jedem der Tage bis Heiligabend eine der adventlichen Aktionen angeboten werden. In Roxel bleiben diesmal von 23 möglichen Terminen sieben und in Albachten sogar acht unbesetzt. Doch das sollte die Vorfreude aufs große Fest nicht trüben.

In Roxel startet die vorweihnachtliche Aktion am Sonntag (2. Dezember) um 18 Uhr. Dann wird bei Familie Hegemann (Im Haberfeld 26) zum Adventsfenster eingeladen. Beendet wird die Aktion am 23. Dezember am Drosselweg, wo die dortige Nachbarschaft das Fenster gestaltet.

Unter der Überschrift „Lebendiger Adventskalender“ findet die Aktion in Albachten erst am Montag (3. Dezember) ihren Auftakt. Dann lädt der Gemeindeausschuss St. Ludgerus zur Pfarrkirche ein.

Geschlossen wird der Adventskalender bereits am 20. Dezember am Matthias-Claudius-Haus, wo der evangelische Konfirmandenkreis das Kalenderfenster bestreitet.

Zum Thema

Die wechselnden Orte der Adventsfenster-Aktionen in Roxel und Albachten werden in den kommenden Tagen unter der Rubrik „Termine“ auf der entsprechenden Stadtteilseite zu finden sein.

...
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6222244?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Falsche Freunde servieren tödlichen Cocktail
Prozessauftakt im Landgericht: Uwe J. (sitzend), Dirk F. (rechts) und Stefanie K., die ihr Gesicht hinter einem Aktenordner verbirgt, müssen sich seit Montag wegen Mordes verantworten.
Nachrichten-Ticker