Kita „Auf dem Dorn“
Geschenkpakete für Kinder in Serbien und Bulgarien

MÜNSTER-ROXEL -

Die Mädchen und Jungen der Kindertagesstätte „Auf dem Dorn“ haben sich zum wiederholte Mal an der Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ des Vereins ADRA beteiligt.

Freitag, 07.12.2018, 20:00 Uhr
Jasmin Falkenried (2.v.r.) und ihre Helfer nehmen die Geschenkpakete von Anja Stürmann (l.) und den Kita-Kindern entgegen.
Jasmin Falkenried (2.v.r.) und ihre Helfer nehmen die Geschenkpakete von Anja Stürmann (l.) und den Kita-Kindern entgegen.

Bereits zum dritten Mal haben sich die Kinder und Familien der Kita „Auf dem Dorn“ und deren Nachbarn an der Paketaktion „Kinder helfen Kindern“ des Vereins Adra beteiligt. Dabei geht es um Weihnachtsgeschenke für bedürftige Kinder in Bulgarien und Serbien.

„Viele Kinder haben in den vergangenen Wochen in ihren Zimmern nachgeschaut und überlegt: Was kann ich denn von meinem Spielzeug abgeben?“, erzählt Anja Stürmann, Leiterin der Kita. Eltern hatten Verwandte und Nachbarn mobilisiert, und wer keine Zeit hatte, konnte Geld spenden. „Mit vergleichsweise wenig Aufwand kann man so viele Kinder glücklich machen“, so Stürmann in einer Mitteilung der Roxeler Kindertagesstätte.

Jetzt wurden die Pakete bei der Kita in Roxel abgeholt. Jasmin Falkenried war dafür dankbar. Sie hat selber als Kind schon Pakete befüllt und ist jetzt als Aktionsleiterin für den Raum Münster ehrenamtlich unterwegs: „Mir ist das so wichtig, ich komme auch für ganz wenige Pakete.“

Von Roxel aus werden die Pakete in den nächsten Wochen nach Bulgarien und Serbien gebracht, wo sie sicherlich für viele strahlende Kinderaugen sorgen dürften.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6241895?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Bus-Crash im Berufsverkehr
Der Bus, der von Ahlen nach Warendorf unterwegs war, wurde im vorderen Bereich stark beschädigt. Die Feuerwehr musste größere Mengen auslaufender Betriebsstoffe abstreuen.
Nachrichten-Ticker