Roxeler Frühjahres-Flohmarkt
Kleiderbörse für einen guten Zweck

Münster-Roxel -

Das Angebot war groß, die Tische waren voll: Beim traditionellen Roxeler Flohmarkt für Kinderbekleidung konnten Mütter und Väter auch anno 2019 wieder so manches Schnäppchen schlagen.

Sonntag, 10.03.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 11.03.2019, 16:12 Uhr
Prüfen, probieren und entscheiden: Beim Roxeler Frühjahrs-Flohmarkt in der Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule war das Angebot an Kinderbekleidung groß.
Prüfen, probieren und entscheiden: Beim Roxeler Frühjahrs-Flohmarkt in der Aula der Friedensreich-Hundertwasser-Sekundarschule war das Angebot an Kinderbekleidung groß. Foto: ann

Volle Tische mit Kinderkleidung in allen Größen, darüber ein verlockender Duft von Kaffee, frischen Waffeln und Kuchen: Beim traditionellen Frühjahrs-Flohmarkt in der Aula der Sekundarschule konnte jeder auf seine Kosten kommen. Diesmal hatten sich besonders viele Verkäufer gemeldet.

„Wir haben 130 Kommissionen mit hochwertiger Ware auch aus Havixbeck, Nottuln, Albachten und Handorf erhalten“, berichtete Annelie Homann. Auch die Helferinnen kamen aus verschiedenen Stadtteilen, und es waren etliche neue Gesichter dabei. „Die Stammtruppe arbeitet mindestens 30 Stunden für einen Flohmarkt, denn jede Kommission muss im Computer erfasst und jedes Teil ausgezeichnet werden“, erklärte die Organisatorin.

Ein Teil des Erlöses wird an ein Hospiz in der Ukraine weitergeleitet. „Von unserer letzten Spende konnte dort ein Badezimmer komplett eingerichtet werden. Das motiviert uns.“

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6461770?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Ibbenbürener verwandt mit Taylor Swift
Jürgen Schwietert ist über viele Ecken mit US-Pop-Star Taylor Swift verwandt. Das findet auch seine Tochter Alaya spannend. Erfahren hat der Ibbenbürener das bei einem TV-Auftritt.
Nachrichten-Ticker