SPD-Ortsverein Roxel
Philipp Hagemann bleibt Vorsitzender

Münster-Roxel -

Roxels Sozialdemokraten wollen sich auch weiterhin für eine Gesamtschule am Schulcampus Tilbecker Straße einsetzen. Das machten sie bei ihrer Mitgliederversammlung einmal mehr deutlich.

Donnerstag, 11.07.2019, 19:00 Uhr
Der frischgekürte Vorstand der Roxeler SPD (v.l.): Hermann Farwick, Philipp Hagemann, Elke Kraut-Kleinschmidt, Thomas Dirksen, Kai Burmann und Tobias Kramer. Es fehlt Elke Holin-Burmann.
Der frischgekürte Vorstand der Roxeler SPD (v.l.): Hermann Farwick, Philipp Hagemann, Elke Kraut-Kleinschmidt, Thomas Dirksen, Kai Burmann und Tobias Kramer. Es fehlt Elke Holin-Burmann.

Roxels Sozialdemokraten setzen auf Kontinuität: Auf der jüngsten Mitgliederversammlung des SPD-Ortsvereins wurde ein neuer Vorstand gewählt. Alter und neuer Vorsitzender ist Philipp Hagemann , der zudem Mitglied des Rates der Stadt Münster ist. Ebenfalls wiedergewählt wurde die stellvertretende Vorsitzende Elke Kraut-Kleinschmidt, die Mitglied in der Bezirksvertretung Münster-West ist.

Neuer stellvertretender Vorsitzender des sozialdemokratischen Ortsvereins ist Tobias Kramer. Als Kassierer ist auch weiterhin Hermann Farwick und als Kassenprüfer Wolfgang Heuer im Amt. Weitere Beisitzer sind Olga Holin-Burmann, Kai Burmann und Thomas Dirksen.

In seinem Vorstandsbericht blickte Ortsvereins-Chef Hagemann laut einer Mitteilung der Roxeler Sozialdemokraten vor allem auf diverse Anträge aus dem Rat der Stadt Münster und der Bezirksvertretung Münster-West zurück. Erfreut sei man, dass nun endlich der Baubeschluss für das neue Roxeler Feuerwehrgerätehaus an der Tilbecker Straße vorliege.

Ein wichtiges Thema für die Zukunft ist aus Sicht der SPD die aktuelle Diskussion um eine Gesamtschule im Schulzentrum Roxels. „Hier werden wir in den politischen Gremien Druck machen, dass der Elternwille umgesetzt wird“, verspricht Philipp Hagemann. Das bestehende Schulzentrum mit seiner Infrastruktur sei „bestens geeignet für eine Gesamtschule“, ist sich der Ortsvereins-Chef sicher.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6770063?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Brückeneinbau ist Millimeterarbeit
Mit zwei großen Kränen wurde die Verbindungsbrücke vom Brillux-Gelände über die Weseler Straße gehoben.
Nachrichten-Ticker