Feier zum 30-jährigen Bücherei-Bestehen
Duo aus Berlin gratuliertmit Humor und mit Wehmut

Münster-Roxel -

In einer Ecke war mit Orientteppich und roter Samtbespannung an den Wänden eine kleine Bühnensituation geschaffen worden: ein Kammerspiel-ähnlicher Rahmen für das Frauen-Duo „Loosefit“ mit Karolin Roelcke-Farrenkopf und Caspar Gutsche aus Berlin.

Sonntag, 03.11.2019, 19:23 Uhr aktualisiert: 04.11.2019, 17:51 Uhr
Zugaben wünschten sich die Zuschauer bei dem Konzert von „Loosefit“ mit Karolin Roelcke-Farrenkopf (l.) und Caspar Gutsche
Zugaben wünschten sich die Zuschauer bei dem Konzert von „Loosefit“ mit Karolin Roelcke-Farrenkopf (l.) und Caspar Gutsche Foto: ann

Ein persönlicherer Rahmen im Pfarrheim für die Jubiläumsfeier der Bücherei zum 30-jährigen Bestehen war kaum vorstellbar. Sitzrunden an weiß gedeckten Tischen und Herbst-Dekoration erwarteten die Gäste. Caroline Brämswig, Teamsprecherin der Bücherei, begrüßte und erinnerte an den damaligen Pastor und Wegbereiter Godehard Schilgen.

Gratulant Pfarrer Dr. Timo Weissenberg lobte die 22 Aktiven, die er für ein Geburtstagsständchen – dargebracht von allen Anwesenden – nach vorne bat. In einer Ecke war mit Orientteppich und roter Samtbespannung an den Wänden eine kleine Bühnensituation geschaffen worden: ein Kammerspiel-ähnlicher Rahmen für das Frauen-Duo „Loosefit“ mit Karolin Roelcke-Farrenkopf und Caspar Gutsche aus Berlin.

„Die Liebe zum Wort eint uns“, stellte Texterin Caspar Gutsche mit Blick auf das Büchereiteam fest. Ihre junge Mitstreiterin hat die eingängige Musik komponiert und spielte sie auf dem Klavier gleichermaßen temperamentvoll und einfühlsam. Wer aber Bequemes erwartete, wurde enttäuscht. Angepasstheit ist ihre Sache nicht.

Mal mit Wehmut, mal mit Humor fokussierten sie, was ihnen auffällt: Zeit für Erinnerungen? Du liebe Zeit! Das Rentnerticket, das „Versäumtes und Erträumtes rabattiert und portioniert“, oder der streikende Füllfederhalter, der einen Liebesbrief – glücklicherweise – verhindert.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7040745?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Mehr Glanz für die Promenade
Münsters grünes Glanzstück, die Promenade, soll nach einer umfassenden Bestandsaufnahme komplett saniert werden. Dafür will die Stadtverwaltung im kommenden Jahr ein Gesamtkonzept vorstellen.
Nachrichten-Ticker