Kita „Auf dem Dorn“
Kreativ-Markt mit Honig und Musik

MÜNSTER-ROXEL -

Es gab interessante Angebote – und leckere Süßigkeiten.

Dienstag, 19.11.2019, 05:30 Uhr aktualisiert: 19.11.2019, 18:48 Uhr
An kleine Naschkatzen und Leckermäulchen wurde beim Kreativmarkt der Kita „Auf dem Dorn“ auch gedacht.
An kleine Naschkatzen und Leckermäulchen wurde beim Kreativmarkt der Kita „Auf dem Dorn“ auch gedacht. Foto: Annegret Lingemann

Seit fünf Jahren gibt es die Kita „Auf dem Dorn“ und genauso lange ist die Tradition, dass an einem Novemberabend ein Kreativ-Markt stattfindet.

13 Aussteller aus Münster und Umgebung zeigten, was sie an handwerklichem Können und pfiffigen Handarbeits- und Bastelideen drauf haben. Es gab geschmackvolle Kinderkleidung, individuelle Grußkarten, Schlüsselanhänger, Blaudruck-Geschirrtücher, Holzbretter und Kästen mit Brandmalerei sowie drollige Stoff- und Plüschtiere. Wärmende Stricksocken und Stulpen waren ebenso im Angebot wie Schmuck. Zudem gab es Marmeladen, Honig und Liköre. Für jeden war etwas dabei.

„Es gibt einige Mütter, auch ,Ehemalige‘ der Kita, die sich extra für diesen Termin zu ihrem ,Lieblingsmarkt‘ verabreden“, freute sich Leiterin Anja Stürmann. Beachtliche Kreativität stellten die Eltern der Kitakinder auch mit einem vielseitigen Büfett unter Beweis: Für die Kinder war extra eine bunte Candy-Bar aufgebaut. Etwas später gab es Live-Musik: Die Münsteraner Band Ingenious Rascals legte wieder in der Kita los.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7075593?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F142%2F
Münsters Funkturm steht eine smarte Zukunft bevor
Münsters höchstes Gebäude: der Funkturm in Mauritz.
Nachrichten-Ticker