Licht an in Sprakel
„Licht an“ mit Reibeplätzchen und Glühwein

Pünktlich zum ersten Advent heißt es auch in Sprakel „Licht an“. Glühwein und frisch gebackene Reibeplätzchen gab es am Freitag mit Einbruch der Dunkelheit im Zelt auf dem Edeka-Parkplatz. Die Vereine des Stadtteils und die CDU organisieren die traditionelle Aktion seit einigen Jahren gemeinsam. So waren die Kartoffeln zum dritten Mal am gemütlichen Herdfeuer im San­druper Heimathaus geschält worden. Für adventliche Stimmung im Straßenbild sorgt stets der Löschzug Sprakel: Er hat wieder den Baum an der Volksbank mit Lichterketten geschmückt. Der Erlös der „Licht-an-Aktion“ kommt diesmal der Kita St. Marien zugute.

Freitag, 30.11.2018, 18:48 Uhr
Licht an in Sprakel: „Licht an“ mit Reibeplätzchen und Glühwein
Foto: Reinhold Kringel
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6225679?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Frau fühlt sich von Polizei im Stich gelassen
Mit dem so genannten Enkeltrick wollte ein Anrufer bei einer 65-jährigen Frau aus Beckum 20 000 Euro erbeuten.
Nachrichten-Ticker