KIG verabschiedet ihren Kinderprinzen
Nachfolge für Kinderprinz entscheidet sich im Oktober

Münster-Sprakel -

Die Karnevals-Interessengemeinschaft (KIG) Sprakel-Sandrup- Coerde hat ihren ersten Kinderprinzen, Ajin Dibaharan, verabschiedet.

Dienstag, 03.09.2019, 19:00 Uhr
Kinderprinz Ajin I. Dibaharan (4.v.l.) wurde von der KIG verabschiedet: Mit seinen beiden Adjutanten Milo Schlotmann (2.v.r.) und Jonas Lönne sowie den Hofdamen Vanessa Menke (l.) und Kristin Große Dütting sowie KIG-Vizepräsident Frank Heitmann ging es in den Zoo.
Kinderprinz Ajin I. Dibaharan (4.v.l.) wurde von der KIG verabschiedet: Mit seinen beiden Adjutanten Milo Schlotmann (2.v.r.) und Jonas Lönne sowie den Hofdamen Vanessa Menke (l.) und Kristin Große Dütting sowie KIG-Vizepräsident Frank Heitmann ging es in den Zoo. Foto: KIGl

Die Karnevals-Interessengemeinschaft (KIG) Sprakel-Sandrup- Coerde hat ihren ersten Kinderprinzen, Ajin Dibaharan , verabschiedet. Mit seinen Adjutanten Milo Schlotmann und Jonas Lönne sowie den Hofdamen Vanessa Menke und Kristin Große Dütting ging es in Münsters Allwetterzoo.

Vorher hatte der Vizepräsident der KIG, Frank Heitmann , noch zum gemütlichen Frühstück eingeladen. Mit der „Solaris“ ging es zum Zoo. Ajin besuchte den Robbenhafen und konnte Elefanten füttern, berichtet die KIG. Sie freut sich, dass der Zoodem Prinzen samt Gefolge diesen Ausflug ermöglicht habe.

Auch wenn Prinz Ajin nur noch bis zum 11.11. in Amt und Würden ist, haben er und seine Adjutanten zugesagt, dem Nachfolger oder der Nachfolgerin zur Seite zu stehen.

Ermittelt wird die neue Majestät wie im Vorjahr aus der Schülerschar der vierten Klassen der Grundschule Sprakel. Sie können sich für das karnevalistische Amt bewerben. Wie das funktioniert und worum es geht, berichtet Frank Heitmann den Kindern am Donnerstag (5. September) bei einem Schulbesuch. Am 10. September ist er zudem zu Gast bei einem Elternabend.

Ausgelost wird die neue Kindermajestät am 11. Oktober (Freitag) ab 19.11 Uhr bei der Vorstellung des neuen KIG-Prinzen Ingo Reismann im Sportheim des SC Sprakel.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6898466?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Traktoren-Korso bremst am Dienstag den Verkehr aus
Bereits im April 2019 demonstrierten Landwirte aus dem Münsterland mit ihren Traktoren in Münster. 
Nachrichten-Ticker