KIG startet in die närrische Zeit
Ein „Baum“ für Prinz Ingo II.

Münster-SPRAKEL -

Ein Schild und neue Prinzen-Kleider gab es für die Regenten der KIG zum Sessionsauftakt.

Mittwoch, 13.11.2019, 04:20 Uhr aktualisiert: 13.11.2019, 18:30 Uhr
Nach der Übergabe der Insignien beglückwünschten sich die beiden Prinzen Ingo II. (r.) und Alexander I. (2. v.l.). Mit im Bild: die Jung-Adjutanten Ben Kornmüller (l.) und David Miske.
Nach der Übergabe der Insignien beglückwünschten sich die beiden Prinzen Ingo II. (r.) und Alexander I. (2. v.l.). Mit im Bild: die Jung-Adjutanten Ben Kornmüller (l.) und David Miske. Foto: rkr

Die fünfte Jahreszeit ist eingeläutet! Am 11.11. um 19.11 Uhr stieg Prinz Ingo II. Reismann höchstpersönlich auf die Leiter und befestigte das Residenz-Schild des Prinzen über der Eingangstür der Gaststätte „Sandruper Baum“. Unter dem Jubel der KIG-Mitglieder zog er anschließend in den Festsaal und erhielt die Insignien seiner neuen Würde: Prinzenmütze, Zepter und Ehrenkette.

Auch seinen beiden Adjutanten Roland Grünagel und Volker Leda wurden goldene Schnüre an das Jackett geheftet. Den ersten Orden verlieh der Prinz dem Wirt der Gaststätte, Holger Pohlkamp. Der Prinz freut sich auf die kommende Session und besonders auf den Galaabend, den Umzug durch Sprakel und den Auftritt beim Lumpenball der KG Stadtwache in der Stadthalle Hiltrup.

Vorbild

Getreu dem großen Vorbild erhielt auch Kinderprinz Alexander I. seine Mütze, sein Zepter und eine neu gestiftete Prinzenkette.

Der kleine Prinz vergab sogleich auch ein paar Orden an seine engsten Vertrauten, seinen Adjutanten Ben Kornmüller, „weil er mein bester Freund ist“ und an seinen Adjutanten David Miske, „weil er sehr hilfsbereit ist“.

Zum Abschluss erhielten die KIG-Mitglieder Bernt Zenker und Wilhelm Gausepohl den BWK-Verdienstorden.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7062067?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Entscheidung im Rat: Unterkunft für verarmte EU-Bürger geplant
Nachrichten-Ticker