Vorweihnachtlicher Kreativmarkt
Kreativmarkt der Tagesmütter

Münster-Sprakel -

Nach dem gelungenen Auftakt im vorigen Jahr haben Vera Melzer und Melanie Möllers-Gädker erneut zu einem weihnachtlichen Kreativmarkt am Hölkenbusch eingeladen.

Mittwoch, 27.11.2019, 19:00 Uhr aktualisiert: 01.12.2019, 18:34 Uhr
Eine große Auswahl bot der Kreativmarkt der Tagesmütter Vera Melzer (l.) und Melanie Möllers-Gädker.
Eine große Auswahl bot der Kreativmarkt der Tagesmütter Vera Melzer (l.) und Melanie Möllers-Gädker. Foto: Claus Röttig

Nach dem gelungenen Auftakt im vorigen Jahr luden Vera Melzer und Melanie Möllers-Gädker erneut zu einem weihnachtlichen Kreativmarkt am Hölkenbusch ein. Die beiden Tagesmütter, die zwölf Kinder betreuen, wollten so die Kasse ein wenig aufbessern, um den Kindern noch mehr Spielmöglichkeiten zu bieten.

Kissen und Taschen, dazu Halstücher mit gesticktem Namen und Schals waren nur einige der vielen Artikel, die in Handarbeit hergestellt worden waren. „16 Elternpaare haben uns das gesamte Jahr unterstützt und sogar zu Hause fleißig gewerkelt, sonst wäre das gar nicht machbar“, freuten sich die Tagesmütter. Während die einen noch zwischen Schnullerketten und Lätzchen stöberten, stärkten sich andere schon mit Bratwurst und Kuchen. Auch das wurde von den Eltern mitgetragen.

Von dem Erlös soll nun ein Klettergerüst angeschafft werden. „Das ist variabel, kann je nach dem Alter der Kinder neu aufgebaut werden.“ Doch so etwas gehe ins Geld. „Wir könnten es auf der Tenne aufbauen, sodass wir auch bei schlechtem Wetter drinnen spielen.“ Und wenn noch etwas übrig bleibt, werden Toni-Boxen angeschafft.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7093899?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Kind schläft nicht – Mutter gibt ihm Methadon
Prozess am Landgericht: Kind schläft nicht – Mutter gibt ihm Methadon
Nachrichten-Ticker