Wertstofftonnen und Gelbe Säcke
Remondis fährt am Freitag eine Extraschicht

Münster-Sprakel -

Am Montag waren in den Außenbezirken Sprakels, wie berichtet, und auch am Beginn der Sprakeler Straße Wertstofftonnen nicht geleert worden und Gelbe Säcke liegen geblieben. Krankheitsbedingte Ausfälle seien dafür die Ursache gewesen, hatte Remondis die Situation erklärt.

Mittwoch, 11.03.2020, 18:38 Uhr aktualisiert: 12.03.2020, 12:43 Uhr
Gelber Sack
Gelber Sack Foto: kaj

Für die Touren am Freitag, bei denen auch Reste in Roxel eingesammelt werden sollen, leihe sich das Unternehmen bei Kollegen aus der Remondis-Gruppe drei Fahrzeuge aus. Sollten die Bürger noch Gelbe Säcke haben, sollten sie diese am Freitag mit an die Straße legen, so Schäfer weiter. „Wir hoffen, dass wir dann alles sauber haben.“ Ab 7 Uhr seien die Mitarbeiter im Einsatz.

In Kinderhaus, wo sich derzeit an der Kristiansandstraße gegenüber der Haltestelle Schulzentrum ein großer Berg Gelber Säcke angesammelt hat, werde am heutigen Donnerstag die Tour turnusmäßig gefahren.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7323016?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F143%2F
Nachrichten-Ticker