Bürgerforum präsentiert farbenprächtiges Kunstobjekt
Eine Box zum 707. Geburtstag

münster-wolbeck -

Schon manches Exponat wurde vorgestellt, das zurzeit im Rahmen der Veranstaltung „Boxenstopp“ in Wolbeck bewundert werden kann. Ein besonderes Objekt der Aktion, die vom Wolbecker Gewerbeverein organisiert wird, ist die schmucke „Jubiläumsbox“ des Vereins Bürgerforum.

Dienstag, 01.08.2017, 00:08 Uhr

Sie präsentieren die Jubiläums-Box: Dieter Alke (v.l.), Dr. Hein Hoebink und Dr. Manfred Wienzek mit dem farbenprächtigen Beitrag des Bürgerforums zum „Boxenstopp“ des Gewerbevereins.
Sie präsentieren die Jubiläums-Box: Dieter Alke (v.l.), Dr. Hein Hoebink und Dr. Manfred Wienzek mit dem farbenprächtigen Beitrag des Bürgerforums zum „Boxenstopp“ des Gewerbevereins. Foto: isa

Wobei das Jubiläum eigentlich ein „krummer Jahrestag“ ist: Der Verein steuert nämlich ein Objekt „zum 707. Geburtstag des Wigbold Wolbeck“ bei.

„Unser Motto lautet genau wie das Motto des Stadtteils Wolbeck: ,Historisch-Lebendig“, erläutert der Vorsitzende des Bürgerforums, Dieter Alke . Das Motto habe auch eine wichtige Rolle für die große 700-Jahrfeier gespielt, die in Wolbeck vor sieben Jahren begangen wurde. „Kinder, wie die Zeit vergeht“, blickt Dieter Alke zurück. Die Koordination der zahlreichen Veranstaltungen, die sich über das ganze Jubiläumsjahr 2010 verteilten, hatte damals das Wolbecker Bürgerforum übernommen.

Die hölzerne Bürgerforum-Box in den Farben des Wolbeck-Logos Rot, Grün und Blau solle „die Erinnerung daran wachhalten, was es für historische Schätze im Ort gibt“, so Alke. „Allen voran den wunderschönen Drostenhof.“ Ebenso wolle man darauf hinweisen, „wie lebendig es in diesem Stadtteil zugeht, der „ganz besonders viele aktive Vereine aufzuweisen hat“, so der Bürgerforums-Vorsitzende.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5050175?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F144%2F
Dreharbeiten für neuen Münster-„Tatort“ gestartet
Weihnachtsfolge: Dreharbeiten für neuen Münster-„Tatort“ gestartet
Nachrichten-Ticker