Vertreter der KG ZiBoMo in Telgte zu Gast
Besuch bei der Ziegenwirtin

Münster-Wolbeck -

Es ist schon gute Tradition, dass die Karnevalsgesellschaft (KG) ZiBoMo ihrem Wappentier in der Vorweihnachtszeit einen Besuch abstattet. So erschien auch in diesem Jahr eine Wolbecker Abordnung bei Ziegenhalterin Margarete Peters-Hülsmann und ihren Ziegen in Telgte.

Montag, 16.12.2019, 00:00 Uhr
Margarete Peters-Hülsmann (5.v.l.) begrüßte mit ihren Ziegen die karnevalistische Abordnung aus Wolbeck, Amelsbüren und Münster.
Margarete Peters-Hülsmann (5.v.l.) begrüßte mit ihren Ziegen die karnevalistische Abordnung aus Wolbeck, Amelsbüren und Münster.

Gerne waren etliche Mitglieder aus Garde, Senat, Vorstand, Festausschuss, der amtierende Hippenmajor Klaus Kramer und der Jugendhippenmajor Jonas I. nebst Adjutanten der Einladung von Peters-Hülsmann gefolgt. Ebenso waren einige Karnevalisten der befreundeten Amelsbürener Karnevalsgesellschaft mit ihrer Lady Carneval Johanna und in diesem Jahr erstmalig auch der Prinz der Stadt Münster, Thorsten II. Brendel, gekommen. Trotz Terminflut vor den Feiertagen machte Thorsten II. gemeinsam mit seinem Adjutanten Andreas Koch einen Kurzbesuch in den Telgter Ställen möglich.

Nachdem ein paar Blumen, Präsente und zwei Säcke Möhren als Ziegenfutter an Margarete übergeben worden waren, gab es einen stärkenden Schluck Ziegenmilch. Später saßen alle bei Leckereien und Getränken am Kaminfeuer zusammen, plauderten und stimmten Sessionslieder an. So verging ein fröhlicher Nachmittag, und stimmte auf die Weihnachtstage ein.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7151680?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F144%2F
Prozess gegen Gestütsspitze beendet
Gerichtsverfahren Landgericht
Nachrichten-Ticker