Beim ABC Wolbeck wurde der Großteil des Vorstands bestätigt
Vorsitzende bleiben im Amt

Münster-Wolbeck -

Die Jahreshauptversammlung des ABC Wolbeck fand in der Gaststätte Sültemeyer statt

Montag, 03.02.2020, 17:20 Uhr aktualisiert: 04.02.2020, 18:30 Uhr
Der Schützenverein ABC Wolbeck hat gewählt: (v.l.) Schatzmeister Werner Pirc, Schriftführerin Anja Pirc, 2. Schriftführerin Karin Pirc, Kaiser und Schießwart Theo Reisener, 2. Schatzmeister und Vogelkönig Vigneswaran Velantham, 1. Vorsitzender Ralf Reisener, 2. Vorsitzender Hubert Ponelat, Scheibenkönigin Rita Schwegmann. 
Der Schützenverein ABC Wolbeck hat gewählt: (v.l.) Schatzmeister Werner Pirc, Schriftführerin Anja Pirc, 2. Schriftführerin Karin Pirc, Kaiser und Schießwart Theo Reisener, 2. Schatzmeister und Vogelkönig Vigneswaran Velantham, 1. Vorsitzender Ralf Reisener, 2. Vorsitzender Hubert Ponelat, Scheibenkönigin Rita Schwegmann.  Foto: ABC Wolbeck

Bei der Jahreshauptversammlung des Schützenvereins ABC-Wolbeck im Vereinslokal Restaurant Sültemeyer ließ der Verein das vergangene Jahr noch einmal Revue passieren.

Zuvor waren der Vogelkönig Vigneswaran Velautham, die Scheibenkönigin Rita Schwegmann und Kaiser Theo Reisener besonders begrüßt worden. Außerdem hatten die Schützen der im letzten Jahr verstorbenen Mitglieder Rudolf Butzkies sen., Hans Hoppe und Josef Schürmann gedacht.

Dann berichteten die Schriftführerin und der Schatzmeister über das vergangene Jahr. Der Kassenbericht des Schatzmeisters habe ein leichtes Plus ausgewiesen, heißt es in einer Pressemitteilung des Vereins.

Eine gemeinsame Radtour für Jung und Alt war 2019 bei sommerlichen Temperaturen gut besucht worden und hatte mit einem zünftigen Grillabend im Garten des Schießmeisters Theo Reisener geendet.

Beim Pängelanton-Pokalschießen hatte der ABC den 2. Platz errungen, mit einem fehlenden Ring zum Erstplatzierten. An den Rundenwettkämpfen auf dem Schießstand der Coerder Bürgerschützen hatte der ABC mit einer Mannschaft teilgenommen.

Nachdem die Entlastung des Vorstandes erteilt wurde, fanden Wohlen statt, die folgende Ergebnisse erbrachten: Vorsitzender bleibt Ralf Reisener, zweiter Vorsitzender und Spieß bleibt Hubert Ponelat.

Ebenso bestätigt in ihren Ämtern wurden die Erste Schriftführerin Anja Pirc und die Zweite Schriftführerin Karin Pirc. Werner Pirc bleibt erster Schatzmeister sowie Vigneswaran Velantham zweiter Schatzmeister. Theo Reisener bleibt seiner Funktion als Schießmeister treu. Ebenso Manfred Keller als Fahnenoffizier.

Zu neuen Kassenprüferinnen wurden Evelyne Ponelat und Rita Schwegmann bestellt.

Die Vereinsmeisterschaften viel wegen geringer Teilnahme aus.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7237229?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F92%2F132%2F144%2F
Nachrichten-Ticker