Neuer Vorstandschef
Breuer soll Provinzial führen

Münster -

Dr. Wolfgang Breuer (52), Vorstandsmitglied der Württembergischen Versicherung, soll neuer Vorstandschef der Provinzial Nordwest und damit Nachfolger von Ulrich Rüther werden.

Donnerstag, 25.09.2014, 07:09 Uhr

Die Provinzial Nordwest (hier die Zentrale in Münster) könnte bald einen neuen Vorstandschef bekommen.
Die Provinzial Nordwest (hier die Zentrale in Münster) könnte bald einen neuen Vorstandschef bekommen. Foto: Matthias Ahlke

Das wurde am Rande der gestrigen Aufsichtsratssitzung des Versicherungskonzerns in Kiel bekannt. Offiziell bestätigt wurde die Spitzenpersonalie nicht. „Das Thema stand in Kiel nicht auf der Tagesordnung“, sagte ein Provinzial-Sprecher am Abend.

Dr. Wolfgang Breuer

Dr. Wolfgang Breuer Foto: Württembergische Versicherung AG

Rüther verlässt die Provinzial zum Jahresende. Der gebürtige Kölner Breuer war lange Jahre in der Führung des Gerling-Konzerns. Der Betriebswirt ist seit 2011 Mitglied des Vorstandes bei der Württembergischen Versicherung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2765987?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F2575618%2F4848649%2F
Von der Dusche in die „Sing offs“
Moderatorin Lena Gercke (Mitte) hob den Arm von Denis Henning (r.) wie nach einem Boxkampf als Battle-Sieger in die Höhe.
Nachrichten-Ticker