Sonne spielt verrückt
Geomagnetischer Sturm erreicht das Münsterland

Das DRK Westfalen-Lippe warnt vor einem Sonnensturm! Die Folge: Navis fallen aus, das Handy kann streiken. 

Dienstag, 23.06.2015, 13:06 Uhr

Das DRK Westfalen-Lippe warnt vor einem Weltraumsturm : Im Laufe des 21. Juni sei es zu einem Strahlungsausbruch auf der Sonne gekommen, der inzwischen auf der Erde zu einem sogennanten "geomagnetischen Sturm" führt, heißt es auf der Facebook-Seite des DRK.

"Hierdurch kann es bei der Satelliten-Navigation zu erhöhten Koordinatenabweichungen bis hin zu Empfangsstörungen kommen; außerdem können Aussetzer insbesondere beim Kurzwellenfunk auftreten", so das DRK weiter.

Diese Lage werde nach jetzigen Stand voraussichtlich bis zum 25 Juni andauern und sich dann wieder abschwächen.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3345018?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F4848633%2F4848640%2F
Eltern zwischen Angst und Hysterie
Noch ist keinem Kind wirklich etwas passiert – dennoch sind die Eltern in den Schul- und Kita-Bezirken, in denen Jungen und Mädchen von Fremden angesprochen wurden, in großer Sorge.
Nachrichten-Ticker