Der Kampf um die Parklücke
Die Not der LKW-Fahrer, einen Rastplatz zu finden

Immer mehr LKW sind auf den Straßen - doch es gibt nicht genügend Rastplätze. In ihrer Not parken die Fahrer auf dem Seitenstreifen oder
in Ausfahrten. Das hat gefährliche Konsequenzen:

Sonntag, 05.02.2017, 14:02 Uhr

Screenshot YouTube Westfälische Nachrichten/Julia Kunze
Rar: Parklücken für LKW an Raststätten. Foto: Screenshot YouTube Westfälische Nachrichten/Julia Kunze

Allein in diesem Jahr sind in NRW zwei Menschen gestorben, weil parkende Lastwagen von anderen Verkehrsteilnehmern übersehen wurden.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4607762?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F4848616%2F4848618%2F
Tränen fließen schon vor der Trauung
Groß war die Freude bei (v.l.) Dorothee Ostermann, dass sie an der Trauung von Catarina Merz und Sohn Nils Hölting teilnehmen konnte. Ermöglicht haben das der Wünschewagen des ASB und die Helfer (v.r.) Franziska Burlage, Marlies Kogge und Christian Zimpel.
Nachrichten-Ticker