Überblickskarte
Freibäder im Münsterland öffnen ihre Pforten

Münsterland -

Am kommenden Wochenende schießen die Temperaturen wieder in die Höhe und die Freibäder im Münsterland öffnen nach und nach. Wo die Saison schon begonnen hat und wo die Eröffnung noch auf sich warten lässt - hier gibt es die Karte mit allen wichtigen Informationen.

Freitag, 04.05.2018, 15:46 Uhr
Überblickskarte: Freibäder im Münsterland öffnen ihre Pforten
Hochbetrieb im Freibad Greven Foto: Peter Beckmann

Sonne fast überall! In den nächsten Tagen erwarten Experten tolles Wetter. Es wird angenehm warm. Pullover können an vielen Orten im Schrank bleiben. Stattdessen heißt es: T-Shirts raus! Es ist Super-Wetter zum Eis essen oder Spielen im Freien -  oder für einen Besuch im Freibad.

Doch welche Bäder haben überhaupt schon geöffnet? Eine Übersicht aller Münsterländer Freibäder inklusive Öffnungszeiten (Klick auf das rote Symbol) haben wir für Sie auf dieser Karte zusammengestellt:

Einen Überblick über Münsters Freibäder gibt es im wahrsten Sinne des Wortes in unserem Drohnenvideo:

Münsters Freibäder von oben

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5709393?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Genehmigung ja – aber viele offene Fragen
Das Windrad in Loevelingloh, hier ein Foto aus der Zeit der Abschaltung, ist am 4. Oktober wieder ans Netz gegangen. Seitdem flammt auch wieder die Lärmschutzdebatte in der Nachbarschaft auf.
Nachrichten-Ticker