Zeugensuche
Maskierte Einbrecher überfallen 90-Jährige im Schlaf

Billerbeck -

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Dienstag eine 90-Jährige in ihrem Haus an der Darfelder Straße überfallen. Die Maskierten weckten die Seniorin und fragten nach Geld.

Dienstag, 02.10.2018, 16:01 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 02.10.2018, 15:34 Uhr
Zuletzt bearbeitet: Dienstag, 02.10.2018, 16:01 Uhr
Zeugensuche : Maskierte Einbrecher überfallen 90-Jährige im Schlaf
Foto: dpa (Symbolbild)

Wie die Polizei mitteilt, ereignete sich der Einbruch gegen 2.30 Uhr am frühen Dienstagmorgen. Bei den Einbrechern soll es sich vermutlich um zwei Männer gehandelt haben.

Die Täter hatten zunächst versucht, eine Terrassentür aufzuhebeln, was ihnen nicht gelang. Dann schlugen sie ein Fenster ein und gelangten so ins Gebäude. Die Maskierten weckten die Seniorin, fragten nach Bargeld und ließen die Frau allein im Schlafzimmer im Obergeschoss zurück, während sie Räume im Erdgeschoss durchsuchten.

Zeugenhinweise an 02541/140

...

Nach bisherigen Erkenntnissen erbeuteten die Männer einen geringen Bargeldbetrag sowie das Mobiltelefon der Seniorin. Die 90-Jährige berichtete ihrer Nichte erst am Morgen vom Einbruch. Die Nichte informierte sofort die Polizei.

Den nächtlichen Schock hat die 90-Jährige glücklicherweise recht gut verkraftet, berichtet die Polizei. Im dunklen Schlafzimmer konnte die Seniorin die Einbrecher nur schemenhaft erkennen. Die Täter sprachen deutsch mit Akzent, den die Frau aber nicht zuordnen kann.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/6095007?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Eine Extra-Portion Selbstbewusstsein für Merle
Merle Böwering steht im Finale der Kika-Sendung „Dein Song“. Sie sagt über die Erfahrungen, die sie dort bislang schon gemacht hat: „Ich bin stärker geworden.“
Nachrichten-Ticker