Wetter-Prognose
Temperaturen sinken: Fällt auch im Münsterland der erste Schnee?

Münsterland -

Die ersten Schneeflocken erreichen tiefere Lagen. Im Schwarzwald und am westlichen Alpenrand könnte am Freitag schon der erste Schnee fallen. Auch für das Münsterland gibt es eine erste Vorhersage, ob in der Region mit der weißen Pracht zu rechnen ist.

Mittwoch, 06.11.2019, 17:57 Uhr aktualisiert: 06.11.2019, 19:12 Uhr
Wetter-Prognose: Temperaturen sinken: Fällt auch im Münsterland der erste Schnee?
Es wird in den nächsten Tagen deutlich kälter in Deutschland. Foto: dpa

Nach den recht milden Temperaturen im Oktober hält nun der Winter in Deutschland Einzug: Die ersten Schneeflocken erreichen tiefere Lagen wie der Deutsche Wetterdienst (DWD) am Mittwoch berichtete. Erstmals könnte die Schneefallgrenze in den nächsten Tagen unter 1000 Meter fallen.

Münster und das Münsterland werden voraussichtlich aber zunächst keinen Schnee bekommen, wie Jürgen Schmidt vom Wetterdienst "Wetter-Kontor" erklärt.

Prognose für das Wochenende

„Wir gehen nicht von Schnee aus an diesem Wochenende“, erzählt der Meterologe. Allerdings soll es verstärkt zu nächtlichem Frost und insgesamt kälteren Temperaturen kommen: Ab Samstag fallen die Temperaturen auch tagsüber unter zehn Grad, so Schmidt. "Im November ist das aber nichts Ungewöhnliches", meint der Wetter-Experte.

Am Wochenende (8. bis 10. November) bleibt es voraussichtlich aber sehr trocken, so der Meterologe. Autofahrer, die ihren Wagen noch nicht umgerüstet haben, rät Jürgen Schmidt unbedingt den Wechsel zu Winterreifen.

"In den nächsten Tagen könnte die Schneefallgrenze unter 500 bis 600 Metern fallen", erklärt Schmidt. "Münster und das Umland liegen allerdings auf einer Höhe zwischen 50 bis 100 Metern."

Anfangs nächster Woche könnte es allerdings zu Schnee im Hochsauerland kommen, meint der Experte. Münster und das Münsterland seien aber nicht betroffen.

https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7046695?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Warum die Niederlande das Tempo auf Autobahnen drosseln
Langsameres Fahren für besseres Klima: Warum die Niederlande das Tempo auf Autobahnen drosseln
Nachrichten-Ticker