Verkehrte Welt bei der Ahauser Schlossrunde
Jens Spahn fragt – Oliver Welke antwortet

Ahaus -

Sonst stellt Oliver Welke die Fragen und Jens Spahn muss antworten - am Montagabend ging es andersrum. Der TV-Journalist war Gast bei der Ahauser Schlossrunde und stellte sich in einem munteren Gespräch den Fragen des Bundesgesundheitsministers. Das war informativ und unterhaltsam zugleich. Von Elmar Ries
Dienstag, 19.11.2019, 17:22 Uhr
Veröffentlicht: Dienstag, 19.11.2019, 17:22 Uhr
Oliver Welke als Interviewter, Jens Spahn als Fragesteller: Bei der Ahauser Schlossrunde war das Gesicht der „Heute-Show“ zu Gast.
Oliver Welke als Interviewter, Jens Spahn als Fragesteller: Bei der Ahauser Schlossrunde war das Gesicht der „Heute-Show“ zu Gast. Foto: Gunnar A. Pier
Tosender Applaus am Ende und zwei Fragen gleich zu Beginn: Wie bitteschön macht Oliver Welke das? Und: Was ist er eigentlich: eher Journalist, mehr Comedian, Moderator, Autor oder alles in einem? Am Montagabend fand sich der gebürtige Ostwestfale in einer ungewöhnlichen Rolle wieder. Er wurde interviewt von einem, der wiederum normalerweise interviewt wird.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7077382?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Wie Bäckereien mit Software weniger Überschüsse produzieren
Mit der Software von Tobias Pfaff können Bäckereien auswerten, was die Kunden in ihren Filialen kaufen wollen – und was nicht.
Nachrichten-Ticker