Training mit der Rettungshundestaffel
Die wahren Supernasen

Münsterland -

Es gibt Menschen, die von sich behaupten, über einen grandiosen Geruchssinn zu verfügen. Wenn sie könnten, würden Hunde darüber schallend lachen. Denn die wahren Supernasen sind sie. Ein Ortstermin bei der Rettungshundestaffel des DRK. Von Annegret Schwegmann
Samstag, 18.01.2020, 17:00 Uhr
Veröffentlicht: Samstag, 18.01.2020, 17:00 Uhr
Die Hunde brauchen regelmäßiges Training, um auch im Ernstfall Menschen finden zu können.
Die Hunde brauchen regelmäßiges Training, um auch im Ernstfall Menschen finden zu können. Foto: Wilfried Gerharz
Heiligabend war so ein typischer Tag im Leben von Marion Dahlmann. Gegen 12 Uhr klingelte das Telefon. Die Nachricht war ebenso knapp wie klar: Vermisste Person in Dortmund. Ein Fall für die Rettungshundestaffel des Deutschen Roten Kreuzes in Münster und damit ein Einsatz für Marion Dahlmann und drei weitere ehrenamtliche Mitglieder.
https://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/7180376?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Preußen Münster sperrt Tatverdächtigen für drei Jahre aus
Lerow Kwado (l) bedankt sich bei Fans des SC Preußen Münster für die Unterstützung.
Nachrichten-Ticker