Bahnstrecke Telgte-Münster
Brückensanierung sorgt für Sperrung

Telgte -

Noch bis zum Donnerstag bleibt die Bahnstrecke Münster-Telgte wegen einer Brückensanierung gesperrt.

Dienstag, 04.05.2021, 16:59 Uhr
Saniert wird die Brücke der Güterumgehungsbahn Münster, die über die Warendorfer Straße und die Bahnstrecke Münster-Telgte führt.
Saniert wird die Brücke der Güterumgehungsbahn Münster, die über die Warendorfer Straße und die Bahnstrecke Münster-Telgte führt. Foto: Stefan Flockert

Wer über die Bundesstraße 51 von Telgte nach Münster fährt, dem fällt dort, wo die B 51 von der Warendorfer Straße abzweigt, gleich auf, weshalb zwischen Münster und Telgte noch bis Donnerstagabend um 21 Uhr keine Züge verkehren. Die Brücke der Güterumgehungsbahn wird saniert. Wegen der darunter aufgestellten Gerüste können die Züge der Eurobahn die Stelle nicht passieren.

Wer mit öffentlichen Verkehrsmitteln von Telgte nach Münster und zurück möchte, der ist bis Donnerstagabend weiterhin auf den Schienenersatzverkehr angewiesen. Die Busse starten in Telgte an der Haltestelle „Bahnhof“ und in Münster an der Haltestelle „Von-Steuben-Straße“.

https://event.wn.de/news/705/consume/10/2/7950024?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F
Nachrichten-Ticker