CCC: Coerder Karnevalisten starten in die Session
Die stechwütige Mücke ist los

Münster-Coerde -

Vorsicht Karnevalsfieber: Die Coermück ist wieder unterwegs - und der CCC hat eine neuen Ehrensenator.

Montag, 23.11.2015, 23:11 Uhr

CCC-Präsident Robert Erpenstein (l.) überreichte Jürgen Felmet (2.v.l.) die Ehrensenator-Kappe.
CCC-Präsident Robert Erpenstein (l.) überreichte Jürgen Felmet (2.v.l.) die Ehrensenator-Kappe. Foto: sn

Die Mücke ist los. „Ohne sie könnten wir nicht Karneval feiern“, meinte Robert Erpen­stein, Präsident des Coerder Carneval-Clubs (CCC), im Haus Münsterland ganz zu Recht. „Ooooohhh““, ertönte es klagend von den Narren aus Münsters Norden. Doch lange brauchten sie nicht zu bangen: Das kleine stechwütige Insekt aus den Rieselfeldern wurde prompt aufgeweckt. Matthias Baum kündigte die Mücke mit kräftiger Stimme an.

Und dann ging es schon mit Volldampf in die Session: auch mit einer Taufe. Der offizielle Part des Karnevalsauftakts konnte beginnen. Der CCC erhielt einen neuen Ehrensenator. Und zwar Jürgen Felmet – er ist Vorsitzender des Tanzsportvereins der Schlossgeister Münster. Die Laudatio hielt Ulf Imort, Stadtprinz der Session 2005/06. Und, so will es die Tradition, der neue Ehrensenator hatte so lange das köstliche Mückenblut zu kosten, wie die Laudatio dauerte. „Fahrlehrer können lange reden“, verkündete Imort und spielte auf seinen bürgerlichen Beruf an. Und tatsächlich blieb viel Zeit für einige Schlucke vom gefürchteten CCC-Trank. Auch die folgenden Wissensfragen konnte Felmet aus dem Effeff beantworten. Kein Wunder: 33 Sessionshefte des Coerder Carneval-Clubs hatte er zuvor gelesen, hieß es. Zur Feier des „Neuen“ traten die Coerder Cometen auf und die „Schlosshüpfer“ des Tanzsportvereins der Schlossgeister.

Auch ein neuer Senator wurde in die CCC-Riege aufgenommen: Egbert Ehring. Er ist Mitglied im Elferrat und Zeremonienmeister des CCC. „Ich fühle mich wohl beim Coerder Carnevals-Club“, meinte er. Das ging an diesem Tag wohl allen so. Auch der Mücke.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/3646231?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F1408245%2F
Preußen-Kapitän Schauerte im Interview: „Abstiegskampf ist fast zu wenig“
Julian Schauerte erwartet als Kapitän der Preußen eine Herkulesaufgabe in der Rückrunde.
Nachrichten-Ticker