PriPro der WaKAGe
„Ich bin absolut geflasht“
Warendorf -
So viel Live-Musik wie noch nie, dazu Comedy, Akrobatik und Ballett, das fünfstündige PriPro-Programm am Samstagabend in der Kreienbaum-Halle konnte sich sehen lassen. Höhepunkt war natürlich der Auftritt der neuen Tollität, Carsten I., „der meisterliche Wolff fürs Dach“.
Von Stephan Ohlmeier
Um Punkt 19.30 Uhr erklang zum ersten Mal die Sitzungsglocke. Es war das Startsignal für ein fast fünfstündiges Programm aus Akrobatik, Balletts, Comedy und so viel Live-Musik wie noch nie, das über 900 Karnevalisten begeisterte.
Nachdem die Formationen mit lauten Helau-Rufen einmarschiert waren und Hofsänger Frank Hülsbusch die ersten Stimmungslieder angestimmt hatte, zeigten die „Hüpfer“ ihren neuen Gardetanz. Die über den Abend verteilten Garde- und Schautänze der einzelnen Balletts „Hüpfer“ und „Flöckchen“ und des „WaKaGe-Balletts“ waren natürlich Höhepunkte der PriPro. Monatelang hatten die Tänzerinnen auf diesen Abend hingearbeitet und ernteten zu Recht lautstarke Zugabe-Rufe. Das galt natürlich auch für die „Bambinos“ als jüngste Formation, die am Nachmittag beim Seniorenkarneval ihren großen Auftritt gehabt hatte.