Reisevereinigung Hamaland Vreden
Saisonsieg für Termathe und Tochter

Lünten -

Ihre besten Tauben haben am Samstag die Mitglieder der Reisevereinigung Hamaland Vreden in der Lüntener Gaststätte Hoffschlag-Wöhrmann präsentiert. Ausrichter der Taubenausstellung war die Einsatzstelle Alstätte-Lünten.

Mittwoch, 06.12.2017, 06:12 Uhr

Alle Sieger der Saison 2017 kamen auf der Taubenausstellung in Lünten noch einmal zusammen. Die Schlaggemeinschaft Termathe und Tochter aus Alstätte wurde erster RV-Meister.
Alle Sieger der Saison 2017 kamen auf der Taubenausstellung in Lünten noch einmal zusammen. Die Schlaggemeinschaft Termathe und Tochter aus Alstätte wurde erster RV-Meister. Foto: Anne Rolvering

Am Vormittag eröffnete Vredens stellvertretender Bürgermeister Hubert Lechtenberg die Schau. Er überbrachte die Grüße des Rates und der Verwaltung der Stadt Vreden. Anschließend gratulierte der Vorsitzende Hermann Rosing allen Siegern der Saison 2017.

Die Schlaggemeinschaft Termathe und Tochter (Alstätte) wurde erster RV-Meister. Auf den weiteren Plätzen folgten die Schlaggemeinschaften Wissing und Wolbeck (Alstätte), Göring und Rosing (Vreden), Hörst (Alstätte), Heidemann (Alstätte), Schmäing-Stellermann (Vreden), Züchter Heinrich Breuer (Vreden), Schlaggemeinschaft Ostendarp-Linkert (Vreden), Züchter Heinrich Perick (Alstätte) und die Schlaggemeinschaft Holtkamp uund Sohn (Alstätte). RV-Jungtaubenmeister wurden die Züchter Schmäing und Hollekamp. Bei den Standardtauben siegte bei den Männchen die Schlaggemeinschaft Leifkes und Schlulz, und bei den Weibchen hatte Gregor Mekes das beste Tier.

Nach der Siegerehrung folgte eine Versteigerung von Brieftauben und die Züchter verweilten noch ein wenig bei einer Tombola, Getränken und einem Imbiss.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/5336885?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F146%2F
Legenden, Freaks und coole Socken
Kinder der Kita St. Peter und Paul in Nienborg singen im Karaoke-Studio „Däpp Däpp Däpp, Johnny Däpp Däpp“ . . .
Nachrichten-Ticker