Musiker-Initiative
Weibliches Duo an der MIG-Spitze

Gronau -

Die Musikerinitiative Gronau (MIG`90) hat erneut eine weibliche Doppelspitze. Während der Jahreshauptversammlung in der „Concordia“ wurde Sabrina Thiele (bisher 2. Vorsitzende) mit eindeutiger Mehrheit zur 1. Vorsitzenden gewählt. Unterstützung bekommt sie dabei von Sabrina Maibaum (war 2009 bereits Vorsitzende), die nun die Position der 2. Vorsitzenden einnimmt. Als Kassenwart wurde Walter Weichbrodt in seinem Amt bestätigt. Die Kassenprüfung übernehmen dieses Jahr Sebastian und Sven Strefel.

Freitag, 26.04.2013, 23:04 Uhr

Während der Versammlung wurde beschlossen, dass die sehr erfolgreichen „ArtRock-live“-Konzerte auch im Jahr 2013 weiter gerockt werden. Diese werden in Zusammenarbeit mit dem Atak und dem Kulturbüro Gronau organisiert.

Besonderer Dank ging auch an die Helfer bei den verschiedenen Veranstaltungen 2012, wobei das „District 666“ sowie das „Death over Epe “ in Kooperation mit dem Monster Metal Gronau ´09 stattfanden.

Auch für 2013 ist eine MIG-Party geplant, welche unter dem Motto „back to the roots“ stattfinden soll. Dafür wurde ein Orga-Team zusammengestellt. Ebenfalls geplant ist, dass sich die MIG mehr der Jugendarbeit zuwendet. Dies möchte der Verein in Zusammenarbeit mit den örtlichen Schulen machen. Die von der Stadt Gronau zur Verfügung gestellten Proberäume sind derzeit vollkommen mit Bands belegt, wurde während der Zusammenkunft berichtet.

Weitere Ideen und Vorschläge können an info@mig90.de gesandt werden und sind immer herzlich willkommen. Jugendliche, die an der Arbeit der MIG‘90 interessiert sind, sind beim „MIGeinander“ – dem alle 14 Tage donnerstags ab 20 Uhr in der „Concordia“ stattfindenden Stammtisch – herzlich willkommen, heißt es weiter in einer Mitteilung.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1625942?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F1779513%2F1779520%2F
Nachrichten-Ticker