Polizei sucht Zeugen
Handtasche geraubt

Gronau -

Ein etwa 30 Jahre alter Mann hat am Freitagmorgen einer 33-jährigen Gronauerin die Handtasche geraubt. Als die beiden Fahrradfahrer sich auf der Enscheder Straße entgegen kamen, riss der Täter die Tasche vom Fahrradlenker des Opfers.

Freitag, 05.04.2013, 13:04 Uhr

Einer 33-jährigen Gronauerin wurde am Freitagmorgen die Geldbörse geraubt. Sie hatte gegen 9.25 Uhr am Geldautomaten der Volksbank an der Enscheder Straße Bargeld geholt. Wenig später fuhr sie mit dem Rad auf dem linken Radweg der Enscheder Straße nach Hause. Die Tragetasche ihrer Geldbörse hatte sie über den Lenker gehenkt.

Ein Mann kam der Frau auf einem Fahrrad entgegen und riss die Tasche vom Lenker. Sie verlor das Gleichgewicht und verletzte sich leicht. Der Täter flüchtete Richtung Volksbank. Er soll etwa 30 Jahre alt und schlank bis dünne gewesen sein, trug eine dunkle Wollmütze mit hellen Stellen und eine dunkle Jacke mit Kragen. Sein Fahrrad habe sich klapprig angehört. Über dem Sattel befand sich eine Plastiktüte. Die Polizei sucht Zeugen, ✆ 0 25 62/ 92 60.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1589789?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F1779513%2F1779520%2F
Nachrichten-Ticker