„Tag der Ausbildung“
Für Auszubildende von Ausgebildeten

Gronau -

Vor drei Jahren haben sie ihre Ausbildung bei der RKW SE in Gronau begonnen, die sie in diesem Sommer erfolgreich beenden konnten. Jetzt geben sie ihr Wissen an neue Azubis weiter.

Donnerstag, 26.09.2013, 13:09 Uhr

Vor drei Jahren haben sie ihre Ausbildung bei der RKW SE in Gronau begonnen, die sie in diesem Sommer erfolgreich beenden konnten. Jan Behrens und Michael Brüffer absolvierten eine Ausbildung zum Verfahrensmechaniker für Kunststoff- und Kautschuktechnik und bedienen und überwachen nun als Maschinenführer die Großanlagen in der Vliesstoffproduktion. Anja Klöpper erlernte den Beruf der Textillaborantin und schloss ihr dreieinhalbjährige Ausbildung bereits nach drei Jahren mit der Note „sehr gut“ als eine der Besten im Kammerbezirk der IHK NordWestfalen ab.

In der vergangenen Woche fand hierzu die Ehrung der „Besten der Besten“ in Ahaus statt (die WN berichteten). Nun bereiten sie zusammen mit dem Ausbildungsleiter der RKW SE, Lothar Kleymann, und weiteren Ausbildenden den „Tag der Ausbildung“ vor, der am Freitag (27. September) in der Zeit von 17 bis 21 Uhr im Gronauer Industriegebiet zwischen Heerweg und Max-Planck-Straße durchgeführt wird.

„Besucht uns am Tag der Ausbildung“, so Anja Klöpper. Ihr Rat an die Jugendlichen: „Wir erwarten euch und können euch jede Menge Infos zu eurer Berufswahl und Tipps zu den verschiedenen Ausbildungsberufen geben.“

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/1937403?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F1779513%2F2009872%2F
Nachrichten-Ticker