Gronau
Mitmachkonzert mit Liedermacher Uwe Lal

Uwe Lal weiß, wie man Schwung in die Bude kriegt: Mit kindgerechten Songs, die in die Beine gehen. Am Sonntagnachmittag verbreitete er in Null komma nix eine fröhlich-adventliche Stimmung in der Ev. Stadtkirche. So richtig besinnlich wurde es bei den schwungvollen Liedern zwar nicht; aber Tiefgang und eine Botschaft haben die Texte des Liedermachers durchaus. Zum Beispiel indem er den Kindern vermittelt, dankbar zu sein. Nur zum Zuhören waren die Lieder nicht gedacht. Die kleinen und großen Zuhörer wurden immer wieder zum Mittanzen oder -singen aufgefordert. Und der junge Timo fand sich auf einmal in einem Nikolausgewand wieder. Da er es bauchmäßig nicht ganz nach Lals Vorstellungen ausfüllte, gab der Liedermacher dem Jungen augenzwinkernd einen Rat: „Du musst deinen Eltern sagen, dass sie dich mit Schokolade füttern sollen.“

Montag, 02.12.2013, 12:12 Uhr

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2075002?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F1779513%2F2577942%2F
Suche nach vermisstem 20-Jährigen eingestellt
Auch die Wasserschutzpolizei hat in der vergangenen Woche nach dem 20-Jährigen gesucht.
Nachrichten-Ticker