Gewinnübergabe bei „Epe creativ“
Nur glückliche Gesichter

Gronau-Epe -

In glückliche Kinderaugen zu schauen, ist an sich schon schön. Wenn aber diese kleinen Augen Gewinnern gehören, ist die Freude doppelt groß. Die Eper Werbegemeinschaft hatte zum Frühlingsfest zur Aktion „Epe Creativ“ aufgerufen, bei der Kindergärten und Schulen gemeinsam für Epe aktiv werden sollten. Die Grundidee: Materialien, die in den Eper Fachgeschäften verarbeitet oder verkauft, aber nicht mehr benötigt wurden, zu Collagen verarbeiten und in den Eper Fachgeschäften auszustellen. Alle 26 angesprochenen Einrichtungen – Kitas, Kindergärten, Familienzentren und Schulen – hatten zugesagt und fleißig geprickelt, gewerkelt und geklebt.

Mittwoch, 28.05.2014, 10:05 Uhr

Danach waren die Gäste der Eper Innenstadt gefragt, bei einem Bummel durch Epe diese Kunstwerke zu bewerten und den schönsten Collagen ihre Stimme zu geben.

Am Dienstag wurden die Preise in den Räumen von Gebker Optik überreicht. Der erste Preis wurde der Kita St. Georg zugesprochen, deren Kinder eine Brillen-Collage zum Thema „Unsere Frühlingswiese“ erstellt hatten. Die Collage war im Schaufenster von Gebker Optik ausgestellt. Den zweiten Preis erhielt das Familienzentrum St. Josef für sein Kunstwerk, das bei Decoration Paganetty ausgestellt war. Der dritte Preis ging an den St. Marien Kindergarten. Das Kunstwerk war im Kaufhaus Nacke zu sehen. Alle anderen Teilnehmer hatten bereits im Vorfeld eine kleine Belohnung für ihre Mühen erhalten.

Die Organisatoren Setty Hogelucht und Martina Eckstein-Linke gratulieren den Gewinnerteams im Namen der EWG .

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/2480497?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F2577582%2F2577583%2F
Nachrichten-Ticker