Freibadverein plant Kinderfest

Gronau-epe -

Der Eper Freibadverein hat auch im abgelaufenen Jahr im Rahmen seiner Möglichkeiten dazu beigetragen, dass das Bültenbad einen ansprechenden und gepflegten Eindruck machte. Das wurde auf der Mitgliedversammlung im Hotel Ammertmann deutlich, zu der der Vorsitzende Karl-Heinz Kramer die Anwesenden begrüßte. Heinz Krabbe als Schriftführer gab einen Überblick über die Aktivitäten des Vereins, die vor allem in gärtnerischer Pflege bestand. Der Vorsitzende dankte besonders Manfred Jestrabek, Gerd Vischedyk und Josef Huesmann für die immer wiederkehrende fachliche Hilfe bei der Pflege und Sauberhaltung der Anlagen. Auch den syrischen Helfern, die tatkräftig bei der letzten Säuberungsaktion mithalfen, wurde nochmals herzlich gedankt.

Dienstag, 29.03.2016, 10:03 Uhr

Ein Dank galt auch der Firma AKG Gebäudereinigung aus Epe . Der Verein hatte nämlich eine böse Überraschung erlebt: Im Geräteraum hatte ein Marder sein Unwesen getrieben. Dank der professionellen und unentgeltlichen Hilfe der Firma konnte der Raum schnell wieder hergerichtet werden.

Leider hatten die Bemühungen des Vereins um eine deutliche, familienfreundlichere Verbesserung der Preisgestaltung vor allem für die Sommersaison keinen großen Erfolg. Ob die Stadtwerke den mit der Erhöhung der Eintrittspreis erwünschten finanziellen Erfolg erreicht haben, konnte nicht ermittelt werden. Der Vereinsvorstand vermutet, dass die Besucherzahlen in den Bädern aufgrund der neuen Eintrittspreise erheblich zurückgegangen ist. Er regt an, noch einmal über eine Saisonkarte für Erwachsene und vor allem über eine familienfreundliche Dauerkarte für die Sommermonate nachzudenken.

Im Übrigen wird der Verein seine Bemühungen im und für das Freibad fortsetzen. Es wurde vorgeschlagen, im Sommer ein Kinderfest im Bültenbad durchzuführen. Der Vorschlag wurde von den Mitgliedern wohlwollend aufgegriffen und der Vorstand gebeten, die Umsetzung zu prüfen.

Westfalia Kinderhaus gewinnt Heimatpreis
Strahlende Gesichter gab es bei der Preisverleihung im Rathausfestsaal.