Brook-Spechtholtshook: Dritte Kompanie sichert sich Mannschaftssieg
Norbert Pauels bester Schütze

Gronau -

Die Mitglieder der Schützengesellschaft Brook-Spechtholtshook trafen sich am Samstagabend zum Pokal- und Vergleichsschießen. Dabei erzielte der neue zweite Vorsitzende Norbert Pauels das beste Einzelergebnis unter den knapp 60 Teilnehmern im Vereinslokal „Altes Gasthaus Doetkotte“.

Dienstag, 21.03.2017, 06:03 Uhr

 Mit der Siegerehrung beim Pokal- und Vergleichsschießen endete ein erfolgreicher Tag bei den Brooker Schützen.              
 Mit der Siegerehrung beim Pokal- und Vergleichsschießen endete ein erfolgreicher Tag bei den Brooker Schützen.               Foto: Andrea Doetkotte

Die beiden Sportschützen Bert Grimm und Silke Kelm sorgten für einen reibungslosen Ablauf der Schießveranstaltung. Bei der Siegerehrung gab Präsident Rainer Doetkotte die Ergebnisse bekannt. „Beim Schießen zählen aber nicht die besten Ergebnisse, sondern das Mitmachen“, betonte er.

In den einzelnen Abteilungen gab es folgende Sieger auf den jeweils ersten drei Rängen. Vorstand: Norbert Pauels , Rainer Doetkotte, Sascha Bitterlich. Offiziere: Siegfried Strickmann, Dennis Gatz, Reno Diek. Jungschützen: Moritz Doetkotte, Tobias Greitenevert. Dritte Kompanie: Sascha Hoffstedde, Silke Kelm, Maurice Hoffmann (beide gleiche Ringzahl). Damen: Sandra Deelen, Audrey Quiel, Sarah Thegelkamp. Der von Bernhard Greitenevert gestiftete „Königspokal“ wurde unter 14 ehemaligen Majestäten und dem amtierenden Kaiser Lothar Diek ausgeschossen. Ganz knapp vorn lag auch hier der Ehrengeneral Siegfried Strickmann. Jubel brannte noch einmal durchs Vereinslokal , als Präsident Doetkotte den Gewinner der Mannschaftswertung bekanntgab. Es siegte die Mannschaft der dritten Kompanie gefolgt von der Damenriege der Brooker Schützen. Unter den anwesenden Schützen wurden zusätzlich einige attraktive Preise verlost. Diese Tombola organisierten Norbert Pauels und Klaus Golembiewski.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4715726?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F4848746%2F4848747%2F
Nachrichten-Ticker