Pfarrgemeinde St. Agatha
Fronleichnam auf neue Weise gefeiert

In neuer Form feierte die Pfarrei St. Agatha jetzt Fronleichnam. Statt der Prozession am Festtag fand bereits am Vorabend auf dem Kirchplatz ein Gottesdienst statt.

Donnerstag, 15.06.2017, 06:06 Uhr

Pfarrgemeinde St. Agatha : Fronleichnam auf neue Weise gefeiert

In neuer Form feierte die Pfarrei St. Agatha jetzt Fronleichnam . Statt der Prozession am Festtag fand bereits am Vorabend auf dem Kirchplatz ein Gottesdienst statt, zu dem Pfarrer Günther Lube mehr als 200 Gläubige begrüßen konnte. Pastoralreferentin Anne Grothe ging in ihrer Ansprache der Frage nach, warum die Gemeinde in der Messe statt der Hostie nicht ein „leckeres Stück Pizza“ esse. Die Antwort: Weil es nicht um das Sattwerden gehe, sondern um die Begegnung mit Gott in vielen Dingen des Lebens. Nach der Messe wurde gemeinsam gefeiert, in der Kirche gab es Stationen zum Innehalten mit Impulsen für das eigene Gebet und am Ende ein Orgelkonzert.

Anzeige
http://event.yoochoose.net/news/705/consume/10/2/4929071?categorypath=%2F2%2F84%2F61%2F93%2F103%2F150%2F
22-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Unfall nach Flucht vor der Polizei: 22-Jähriger lebensgefährlich verletzt
Nachrichten-Ticker